Tarifoptionen jetzt immer mit 24Monaten Laufzeit.

• Wie lächerlich. Gerade Prepaid und congstar werden nun einen 2. Frühling erleben. Ich jedenfalls werde mich auf keine 24 Monate Laufzeit mehr einlassen. Und gerade bei o2 - Nebenleistungen die ja quasi alles außer Telefonieren unter diesen Punkt einordnen und nach belieben verändern können und nun auch VF mit der auto. Verlängerung wegen so einer kleinen Änderung bestätigen meine Absicht solchen unverschämten Absichten die Stirn zu bieten und tschüß zu sagen. Zudem schränke ich Mobiltelefonieren so weit es geht ein und nutze meine Festnetzflat mehr als je zuvor.

congstar bzw. crash5 ich komme! Bye Genion L...

Mal sehen wenn eplus und t-mobile da nachziehen. Haben VF und o2 die gleichen Vorstand? :rolleyes:

• Irgendwie sieht das auch ein bisschen nach "verzweifelter Taktik" aus, die Kundschaft möglichst lange zu halten. Man ist sich wohl bewusst, dass eine nicht geringe Zahl Kunden wohl tendenziell zu Congstar & Co wechseln will/würde. Wenn der Kunde nun aber ein KombiPaket 60 mit 150 SMS Paket und ZuhauseFlat oder so hat und sein Vertrag noch 14 Monate läuft, wird er ja niemals im Leben vorzeitig wechseln - außer, er könnte sich seiner Optionen sofort entledigen :o

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Das wird ja wohl hoffentlich nicht für Bestandskunden gelten. Aber "denen" ist ja mittlerweile alles zuzutrauen.

In der Kundenbetreuung online kann man übrigens zur Zeit nicht die gebuchten Optionen einsehen. Da wird wohl gebastelt, oder ist das nur bei mir so?

• Muss man sich allerdings mehr denn je überlegen ob man bereit ist sich bei solchen Anbietern nochmal 24 Monate zu binden... Hab meinen Genion L auch noch ein Jahr, aber sollte das Sonderkündigungsrecht wirklich umgesetzt werden (müssen) dann denk ich schon dass der Laden mich die längste Zeit als Kunden hatte...

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Das wird ja wohl hoffentlich nicht für Bestandskunden gelten. Aber "denen" ist ja mittlerweile alles zuzutrauen.

Naja, es trifft einen Bestandskunden vermutlich bereits dann, wenn Du das erste mal eine Option hinzubestellst. Diese wirst Du dann wohl bis zum Ende des Vertrages nicht mehr los...

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Naja, es trifft einen Bestandskunden vermutlich bereits dann, wenn Du das erste mal eine Option hinzubestellst. Diese wirst Du dann wohl bis zum Ende des Vertrages nicht mehr los...

Da hast Du Recht. Ich meinte natürlich die Bestandskunden einer Option.

Gibt es denn noch andere Quellen oder ein offizielles Statement von Vodafone dazu?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    kann man den in den 24 monaten wechseln von 150sms auf 40sms?

Das ist die große Frage - entweder gilt jetzt (auch für Bestandskunden), dass die Option 150 SMS mindestens 24 Monate läuft (also bei Bestandskunden bis zum Vertragsende) oder Du darfst noch einmalig abbestellen.
    Wenn Du dann aber die 40 SMS buchst, wird die vermutlich 24 Monate gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!