Tarifoptionen jetzt immer mit 24Monaten Laufzeit.

• Das habe ich eben bei der Beschreibung der Web Connect Fair Flat gefunden.

"Ab dem 22.7.2007 erfolgt eine Harmonisierung der Laufzeiten der zubuchbaren Tarifoptionen mit der Laufzeit Ihres zugrunde liegenden Mobilunkvertrages. Diese Änderung gilt nur für Kunden, die ab dem 22.7.2007 eine Tarifoption wählen. Tarifoptionen, die fester Bestandteil eines Tarifes sind, wie zum Beispiel Vodafone-HappyWochenende von den Vodafone-KombiPaketen Wochenende, sind nicht berührt."

"Harmonisierung"! Das ich nicht lache.

Das steht allerdings auch noch da:
    "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten paßt."

Ich bin mir sicher, dass das vor einiger Zeit noch nicht so dastand.

Quelle: Vodafone Web Connect

• für mich war das besonders ärgerlich, da ich am 22.7. die happyabend option buchen wollte......das war der umstellungstag. Nachdem ich mich aber beschwert hatte, hab ich sie nun zur alten Kündbarkeit bekommen. Ich gehe also davon aus, daß man die bestehenden Optionen noch einmal abbuchen kann.

MfG Gisbern

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    kann man den in den 24 monaten wechseln von 150sms auf 40sms?

Nach dieser Aussage "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten paßt." sollte es möglich sein.

• Wie ist das eigentlich wenn man mit Callya eine Tarifoption bucht? Da gibts ja keine 24 Monate Laufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nach dieser Aussage "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten paßt." sollte es möglich sein.

Ja, das ist der jetztige Stand. Wenn dem so ist, wie hier nachzulesen ist, dann wirst Du diese Passage bald in der Form nicht mehr finden!

Kann nicht jemand mal die kostenlose VF-Kundenbetreuung anrufen diesbezüglich? Konkret geht's auch hier um das SMS-Paket (150<->40). (Nicht bei mir...)

• Laut Auskunft eines befreundeten VF-Shopleiters gibts da zwei Wahlmöglichkeiten. Der Kunde kann wählen ob die Tarifoption wie bisher auch eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat und danach kann monatlich gewechselt werden oder er kann von vornherein die 24-Monatslaufzeit ohne Wechselmöglichkeit nehmen. Der Unterschied ist eben das der Händler da in letzterem Fall mehr von profitiert... ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Laut Auskunft eines befreundeten VF-Shopleiters gibts da zwei Wahlmöglichkeiten. Der Kunde kann wählen ob die Tarifoption wie bisher auch eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat und danach kann monatlich gewechselt werden oder er kann von vornherein die 24-Monatslaufzeit ohne Wechselmöglichkeit nehmen. Der Unterschied ist eben das der Händler da in letzterem Fall mehr von profitiert... ;)

Und somit werden ahnungslose VF User über den Tisch gezogen! Klasse! :rolleyes: :flop:

• Zitat

Laut Auskunft eines befreundeten VF-Shopleiters gibts da zwei Wahlmöglichkeiten. Der Kunde kann wählen ob die Tarifoption wie bisher auch eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat und danach kann monatlich gewechselt werden oder er kann von vornherein die 24-Monatslaufzeit ohne Wechselmöglichkeit nehmen. Der Unterschied ist eben das der Händler da in letzterem Fall mehr von profitiert... ;)

Das soll in der Form dann für Neukunden gelten?
    Was ist mit Bestandskunden? Da gab es ja bisher keine 3-monatige Mindestlaufzeit, z.B. bei den SMS-Paketen... :confused:

• Zitat

Da hat der befreundete Shopleiter wohl Unsinn erzählt. Fakt ist, dass nach einer kurzen Übergangszeit lediglich die Tarifoptionen mit 24 Monaten Laufzeit gebucht werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!