Suche passenden Vertrag für meine Eltern

• wie wäre es mit mit einem Debitel-Crash 9 oder SMS

mit 10 Minuten und 30 SMS

kommt man beim 9er auf 6€ Gesprächskosten im Monat
    Beim Crash SMS auf 5,20€

Der 5er Lohnt sich nur, wenn man SMS meidet und eher Anruft.

Handys kann man auch so kaufen, wenn man keine hohen Anschrüche hat

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Das Problem ist, daß die meisten Anbieter keine (hoch) subventionierten Handys mehr rausrücken, wenn man sich nicht zu etwas mehr Umsatz verpflichtet, als Deine Eltern haben. Auch schade, daß Du sie nicht von prepaid überzeugen kannst. Da sie den Löwenanteil ihres Umsatzes mit SMS generieren, wäre die Zehnsation Free web perfekt für sie, bei der es monatlich 25 SMS in alle Netze gratis gibt. Ihr restlicher Verbrauch (5 SMS á 20c + 10 min á 25c) würde sie dann nur noch 3,50€/mon. kosten. Da blieben über 2Jahre (abzüglich 10€ Nettokaufpreis für die Karte) noch (24*6,5€-10€)=146€ für den Kauf eines Handys übrig.

• re: zehnsation Web

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Gibts da Frei-SMS ?
    Gibt es auch ein gutes Handy dabei?

Zensation heißt doch nur, dass man nur 10 Cent in alle Netzte bezahlt oder? Und telefonieren tun meine Eltern eher selten.

Bei Online-Abschluß gibt es 50 FreiSMS. Allerdings bekommen Deine Eltern dann keine Papierrechnung, alles per Internet:
    http://www.eplus.de/tarife/19/19_0/19_0.asp

Handys mit Kamera gibt es ebenfalls dazu (klick)

MU: 10
    Anschlußpreis: 25

skater

P.S. Grundsätzlich wäre aber eine Prepaidkarte (z.B. ALDI, simyo) besser. SMS bei simyo kosten 10 cent, bei ALDI 14 cent. Die Telefonminute bei simyo 15 cent, bei ALDI 14 cent. - Das Handy mußt halt Du kaufen

• Die Zehnsation+0 ist ein reines SIM-Only-Angebot. Subventionierte Handys gibt (zumindest bei E-plus ) es nur gegen Aufpreis von 5 oder 10 € pro Monat. Steht auch bei den Geräten, zu denen Dein Link führt, dabei.

• hätte jetzt auch zu zehnsation geraten, die ersparnis ist doch schon sehr groß, so dass sich die zzgl. 5-10 € fürs handy lohnen. oder, wie schon vorgerechnet, zum kauf eines extra handys.

• Wenn man es sich einmal näher ansieht, zahlt E-plus bei der Zehnsation niemals eine Subvention, sondern gewährt allenfalls einen Kredit. Hier nur mal ein paar Beispiele:

Nokia 6300:

Preis laut Guenstiger 182€

Preis bei Zehnsation+0 240€

Peis bei Zehnsation+5 90€+120€=210€

Preis bei Zehnsation+10 20€+240€=260€

Samsung SGH-D900i:

Preis laut Guenstiger 208€

Preis bei Zehnsation+0 280€

Peis bei Zehnsation+5 100€+120€=220€

Preis bei Zehnsation+10 30€+240€=270€

SE K610i:

Preis laut Guenstiger 149€

Preis bei Zehnsation+0 170€

Peis bei Zehnsation+5 1€+120€=121€

Preis bei Zehnsation+10 1€+240€=241€

Wie man sieht, ergibt sich nur in einem von neun Fällen für den Kunden eine Ersparnis, in fast allen anderen Fällen dagegen eine stattliche Verzinsung eines Kredites. Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, daß E-plus sicherlich sehr viel günstigere Einkaufspreise hat.

• Habe ich vorhin richtig zwischen den zeilen gelesen dass Du Student bist?
    Dann gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten.
    z.B. die 50 Minuten TArife von T-Mobile und Vodafone, beide relativ gut subventioniert und geringe Fixkosten 7,50/Monat. Zwar ohne SMS aber dafür wie gesagt gut subventioniert.

Oder einen O2 Genion Student - 10 Euro Grundgebühr und 100 Frei-SMS/Monat und HAndy ab 1 Euro.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Beispielrechnung Simyo (gilt ähnlich für andere Anbieter wie klarmobil, Pennymobil, ...)

10 Minuten telefonieren a 15Ct./Min = 1,50 Euro
    30 SMS a 10 Ct/SMS = 3,00 Euro

Reine Telefonier-/SMS-Kosten 4,50 Euro und wenn mal mehr oder weniger telefoniert wird gibt es keinerlei Unwägbarkeiten. 5,50 Euro/Monat Ersparnis auf 24 Monate gerechnet ergibt 132 Euro Gesamtersparnis und für die findet man interessante Handys. Vorteil wäre, dass man jederzeit den Anbieter wechseln und auf sinkende Preise bzw. ein geändertes Nutzungsprofil reagieren kann.

• X-Stream:

was studierst Du denn? Handarbeitslehrerin?

Natürlich kannst Du einen Vertrag zu Studentenkonditionen auf Deinen Namen abschließen und Deinen Eltern zur Nutzung überlassen.

Aus meiner Sicht ist der Genion Card S ohne Grundgebühr, ohne MVLZ und ohne Handy ideal. Wenn man sieht, was momentan auf dem Markt abläuft (Stichwort crash 5), muß man beinahe schon bescheuert sein, wenn man sich ohne Not längerfristig bindet. Ich meine jetzt nicht die, die ihren Idealtarif gefunden haben und diesen sicher über die MVLZ nutzen werden/können! Braucht sich also niemand angegriffen fühlen :p

Handys kann man wie hier schon gesagt wurde massenweise für ein paar Kröten bei eBay kaufen. Da gibt es Auswahl, und wegen des Riesenangebots auch akzeptable Preise. Kamera hat meiner Meinung im Handy eh nix verloren, wozu gibt´s eigentlich Fotoapparate? (Weil selbst "hochwertige" Handykameras meist äußerst besch...eidene Bilder liefern).

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!