Hallo
Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem Festnetz-Telefon.
Nachdem man ja heutzutage nicht mehr nur einfach ein Telefon hat, ist mir nicht ganz klar, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Folgende Problematik:
Ich hatte das gestern abend, und heute morgen, daß ich jemanden anrufen wollte, und das Telefon abgehoben hatte, und ... nix. Kein Ton, keine Anzeige auf dem Display. Zumeindes wenn ich den Höhrer abgenommen hatte. Wenn ich die Freisprech-taste gedrückt hatte, hatte ich eine Anzeige im Display, aber ebenfalls keinen Ton.
Wenn ich Testweise bei mir angrufen habe, hat das Telefon ebenfalls nicht reagiert. Gestern hat es geholfen, von der anderen Nebenstelle der Telefonanlage auf die scheinbar gestörte Nebenstelle anzurufen. Das hat funktioniert, und danahc sind auch Anrufe von außen wieder durchgegangen, und ich konnte auch raustelefonieren.
heute Morgen hat das nichts genützt. An der anderen Nebenstelle hatte ich normales anrufzeichen, so als ob das angerufene Telefon klingeln würde, aber es klingelte nichts.
Heute hab ich dann das nicht funktionierende telefon ausgesteckt, und wieder eingesteckt, und dann hat es wieder funktioniert.
Alles sehr verwirrend. Die Störung kommt, und geht, es ist keine Regel erkennbar warum, und wie lange. Plötzlich geht nichts mehr, und genauso plötzlich geht es wieder.
Jetzt hab ich natürlich das Problem wie ich das Problem einkreisen kann, weil es einfach nicht sein kann, daß das Telefon regelmäßig nicht funktioniert, da kann ich es ja gleich abschaffen... ![]()
Das Telefon habe ich erst vor 2 Wochen neu gekauft, weil mein altes Zicken gemacht hat. Da war ständig rauschen in der Leitung, so daß man kaum etwas verstehen konnte.