Meinungen zu "Die Simpsons - Der Film! "

  • Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass alle Gags bereits in die Trailer gepackt wurden und man im Kino dann nichtmehr viel neues an Lustigem erlebt hat.


    Eigentlich sehr schade. Insgesamt sind die restlichen Personen, wie Mr. Burns, Rektor Skinner, Chief Wiggum, Moe und alle anderen, viel zu kurz gekommen. Es waren immer nur kurze, unzusammenhängende Szenen. Teilweise war die Story irgendwie sehr lieblos und abgehackt erzählt, es wirkte auf mich so, als hätte man den Film um die Trailer gedreht...


    Also zu den guten Witzen aus den Trailern hat man noch ne Story gebraucht und das, was letztendlich rausgekommen ist, drumrumgebastelt.


    Ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, aber es gab mal eine Simpsons-Doppelfolge... Die hieß damals "Wer erschoss Mr. Burns?". Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich finde, dass diese, insgesamt 50 Minuten lange Folge, eine bessere Handlung besitzt, als der jetzige Kinofilm.


    Nicht falsch interpretieren. Ja, der Film ist cool und die Gags von Homer sind echt lustig, aber die Handlung an sich ist eben irgendwie nicht "Simpsons-like". Alles wirkt so weit entfernt, so unrealistisch, irgendwie so, wie die Simpsons normalerweise eben nicht sind. Ist schwer zu erklären.
    Sehenswert ist der Film aber trotzdem... Allein schon wegen Spiderschwein *g* Und wer ganz genau genau guckt, der sieht auch für ca. 3 Sekunden Barts Schniedel :D...


    Was mich etwas irritiert hat, war die Werbeeinblendung von ProSieben... "ProSieben - WE LOVE TO ENTERTAIN YOU - Ja, wir nehmen jede Werbefläche die wir kriegen können"... Im amerikanischen Original dann wohl mit FOX-Banner...

  • Mein Fazit - wie immer in den letzten 2-3 Jahren werden die besten Gags in den Trailern verhunzt. Dafür gehört die Industrie eigentlich ge-4-teilt.


    Ansonsten kann ich der Kritik hier zustimmen. In Summe eine 2/5. Zu starke Konzentration auf die Simpsons selber, die Story viel zu Abstrus (und das will bei den Simpsons schon was heißen), viel zu wenig "Beiwerk". Dafür sind Homers Gags z.tl wirklich genial - wenn man sie den nicht aus den Trailern kennen würde.


    Auch mir ist es aufgefallen das er sehr kurz ist, höchsten 70-75 Minuten. Schade eigentlich, da ich in einem Groening Interview gelesen hatte wie sehr man sich bei der Story verausgabt hätte und versucht hat was Spannendes und Interessantes zu konstruieren. Pustekuchen.


    Ich kann auch zustimmen, das die "Wer erschoß Mr. Burns" Folgen als Film viel eher gepaßt hätten. Na ja, vielleicht beim nächsten Teil - in 2025 :D.


    Was mir positiv aufgefallen ist - die Synchro von Arnie paßt im deutschen viel besser als im Original, auch Ankes Stimme ist diesmal wirklich erträglich.


    Zu den logischen Brüchen bzgl. älterer Folgen - das ist so beabsichtigt, in Springfield gibt es wenig feste Regeln oder Storylinien. Das ist von Groening so beabsichtigt.




    Leider hab ich Tom Hanks Statement als letztes gesehen - was kommt danach den noch genau?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • War heute auch Drin, hat sich total gelohnt.


    Vorallem die Szene mit der verrückten Katzenfrau und der Greendayparodie. Sehr sehr gelungen.


    Ansonsten, recht kurz, Abspann...Maggies erstes Wort entweder Fortzsetzung oder Teil 1 was wohl auf eine weitere verfilmung hinweisen soll.


    Gute nacht, ihr nachtschwärmer..

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich bekomm ihn in ner std.
    Mal gucken - ich freu mich auf alle fälle riesig un werd bestimmt viel lachen :)



    steph

  • vielleicht hat er sein eigenes Kino :D

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von steph0rn
    Ich bekomm ihn in ner std.
    Mal gucken - ich freu mich auf alle fälle riesig un werd bestimmt viel lachen :)



    steph

    Tja, leider sind die einschlägigen Foren ja seit gestern voll mit dem xx.Simpsons.xxx.Film.xxx.xxx.XviD-xxx usw....


    Ich war enttäuscht von dem Film. Das Kino war auch leider nur halbvoll.
    6 von 10 Punkten m.M.


    Als langjähriger Episoden-Gucker der ersten Stunde hat mich da wenig von Hocker gehauen. Bischen viel Hype im Vorfeld. Schade.


    OK, die Grafik war wesentlich netter als in den Episoden aber mehr war da m.M. nach nicht.


    My2Cent

  • Selten dämlich, aber zurück zum Film.


    War gestern in der Spätvorstellung. Fand ihn ganz nett, aber viele Szenen, die ich im Trailer schon gesehen hab, haben mich dann hinterher nicht mehr so vom Hocker gehauen. Da hätte man im Trailer besser drauf verzichten sollen.


    3/5 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!