Gibt es ein Handy wo man schnell die SimKarte wechseln kann?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Nokia 1110! :top: Schneller hab ich's noch bei keinem hinbekommen... :)

Wobei ich das Teil (welches ich im übrigen absolut genial finde und so lange nutze wie kein anderes Gerät, wenn auch nur als reines Telefonie-Gerät) zum Sim-Karten-Wechsel eher doof finde, weil es keine Pufferbatterie hat und dadurch häufig nach der Uhrzeit und dem Datum fragt, wenn man den Akku zum Wechsel entnimmt...

• Nokia 7650, da braucht man den Akku auch nicht rauszunehmen.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wobei ich das Teil (welches ich im übrigen absolut genial finde und so lange nutze wie kein anderes Gerät, wenn auch nur als reines Telefonie-Gerät) zum Sim-Karten-Wechsel eher doof finde, weil es keine Pufferbatterie hat und dadurch häufig nach der Uhrzeit und dem Datum fragt, wenn man den Akku zum Wechsel entnimmt...

Das stimmt, nur weiß ich leider immer noch noch nicht, woran das eigentlich festgemacht wird. :rolleyes:
    Manchmal wird nach Uhrzeit/Datum gefragt, manchmal nicht...

Dennoch ist der Simwechsel an sich bei dem Teil sehr einfach, da die Sim nicht eingeschoben, sondern nur eingelegt und dann diese Klappe umgelegt werden muss. :)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das stimmt, nur weiß ich leider immer noch noch nicht, woran das eigentlich festgemacht wird. :rolleyes:
    Manchmal wird nach Uhrzeit/Datum gefragt, manchmal nicht...

Ich habe mittlerweile auch aufgegeben das zu analysieren. An der Wechselzeit liegt es jedenfalls nicht. Mal braucht man 15 Sekunden und muss sie neu eingeben, mal 30 Sekunden und alles ist noch da... :confused:

Sonst hast Du aber recht, das ganze Telefon ist halt; simpel, haltbar, gut :top:

• Beim HTC Touch aka XDA Nova geht das auch total simpel und schnell ( an der Seite )

mfG

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Ericsson T65

da wird die simkarte oben eingesetzt, geht ziemlich problemlos.

so eins hab ich hier auch noch rumliegn, wenn interesse besteht einfach melden.

• Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Multi-Sim-Karten, wo man per USB-Stick mehrere Sims auf einer speichern und nutzen kann?!

Wäre doch auch ne alternative zum ständigen Sim-Wechsel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!