ReadyBoost für XP?

• Hy,

bringt mich jetzt bitte nicht um nur weil ich diesen Thread hier erstellt habe:

Gibt es zufällig sowas wie ReadyBoost oder SuperFetch für Windows XP? Ich mag diese Technologie sehr, allerdings gibt es sehr viele Programme die bei mir unter Vista nicht so schnell laufen wollen wie unter XP, deshalb meine frage^^

Wenn es sowas gibt bitte Melden!

MfG C.M.

• So, hab jetzt den PC schon länger im Betrieb mit dieser Modifikation! Die Geschwindigkeit hat sich bei meinen installierten Programmen jeweils um 4 - 20 % gesteigert, aber eine Frage bleibt noch offen:

Gibt es ReadyBoost für Windows XP oder kann ich dat nur unter Vista aktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Gibt es ReadyBoost für Windows XP oder kann ich dat nur unter Vista aktivieren?

Nur Vista, aber wieviel Arbeitsspeicher hast du denn als das man sowas braucht?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Sencer:

Ich habe ja schon bereits 2 GB RAM drinnen, und ausserdem verwend ich ne' SanDisk Extreme III für ReadyBoost^^

An ein RAM upgrade mit nem 4GB Kit dachte ich schon, nur das is mir zurzeit noch etwas zu teuer^^

diego206:

Zitat

Nur Vista

Danke für die Info :D

Zitat

...aber wieviel Arbeitsspeicher hast du denn als das man sowas braucht?

Ich hab 2 GB wie ich oben scho sagte, aber trotz eines Core Duo T2500 läuft mein BS recht langsam dahin^^
    Kann´s eigentlich sein das meine anderen Komponenten alles Ausbremsen???

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Ich hab 2 GB wie ich oben scho sagte, aber trotz eines Core Duo T2500 läuft mein BS recht langsam dahin^^
    Kann´s eigentlich sein das meine anderen Komponenten alles Ausbremsen???

Bei 2 GB bringt ReadyBoost so gut wie nichts. Was hast denn für andere Komponenten?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ja, also hier mal mein kompletter Systemaufbau:

Intel Core Duo T2500 2.00 GHz
    2GB DDR2-667 RAM
    ATi Mobility Radeon X1600 512MB HyperMemory
    120GB Fujitsu MHV2120BH 5400rpm SATA Device
    Realtek Gigabit Ethernet
    Intel PRO/Wireless 3965ABG
    Intel 945PM Express-Chipset
    250 GB externe HDD für Backup

...reicht das???

Sollte ich vielleicht ne' schnellere HDD einbauen so mit 7200 RPM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!