Probleme bei Einwahl mit Speedport W501V

  • erbze: Ja, das vermute ich jetzt auch, leider...


    Vermutlich ist entweder der Zugang von deren Seite noch gar nicht freigeschaltet worden, oder es stimmt was mit dem zu benutzenden Benutzernamen nicht. (Kennwort ist ja gleich und funktioniert auf deren Homepage...)


    Eine E-Mail habe ich jetzt schon geschickt und falls darauf bis morgen Mittag keine Reaktion kommt, werde ich halt anrufen und "stressen". ;)


    Danke für die Hilfe!


    Gruß,


    Ostsol

  • Lautet die Meldung "Anmeldung gescheitert", so ist es tatsächlich ein frn0001 -> die Daten stimmen nicht. Und das kann eben zwei Gründe haben:
    1. Die Daten stimmen nicht -> unwahrscheinlich, da du dich einloggen kannst auf der Seite.
    2. Der Radius kennt deine Daten nicht -> Congstar hat dich nicht freigeschaltet.


    Ruf auf jeden Fall mal da an, die können dir das genau sagen.

  • flashhawk: Danke dir!


    Ja, werde nachher mal da anrufen.


    Hoffe, die bringen da was in Bewegung, sonst..... ;)


    EDIT:
    Das steht vom heutigen Versuch im Logbuch:
    01.01.70 10:35:04 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:34:45 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 10:34:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert
    01.01.70 10:34:45 Internetverbindung wurde getrennt.
    01.01.70 10:33:44 ACS contacted
    01.01.70 10:33:43 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:32:23 ACS contacted
    01.01.70 10:32:22 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:31:02 ACS contacted
    01.01.70 10:31:01 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:29:41 ACS contacted
    01.01.70 10:29:40 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:28:20 ACS contacted
    01.01.70 10:28:19 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:26:59 ACS contacted
    01.01.70 10:26:58 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:25:38 ACS contacted
    01.01.70 10:25:37 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:24:17 ACS contacted
    01.01.70 10:24:16 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:22:56 ACS contacted
    01.01.70 10:22:55 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:21:34 ACS contacted
    01.01.70 10:21:33 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:20:13 ACS contacted
    01.01.70 10:20:12 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:18:52 ACS contacted
    01.01.70 10:18:51 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:17:31 ACS contacted
    01.01.70 10:17:30 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:16:10 ACS contacted
    01.01.70 10:16:09 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:14:49 ACS contacted
    01.01.70 10:14:48 001 Configuration Server could not be reached
    01.01.70 10:13:28 ACS contacted
    01.01.70 10:13:27 001 Configuration Server could not be reached


    Also wahrscheinlich echt nicht freigeschaltet worden. :(

  • Zitat

    01.01.70 10:13:28 ACS contacted


    Hi,


    hast Du die aktuellste Firmware im 501? Dann schalte mal die automatische Konfiguration aus unter "Hilfsmittel > Automatische Konfiguration". Das funktioniert nur bei T-Online mit diesem Router. Vielleicht funkt der dazwischen.


    Gruß erbze

  • Firmware Version: 28.04.38


    Das ist die, dich ich drauf gespielt habe.


    Laut T-Com Seite die aktuellste halt.


    Werde jetzt mal die Automatische Konfiguration ausschalten...


    Mal schauen. :)


    EDIT: So mal gerade aus ISDN rausgewesen und so versucht einzuwählen:


    Kein Erfolg! :(


    Immer noch die gleiche Meldung.


    EDIT2: Zeit/Datum steht auch unbekannt.


    Welchen Server / Adresse muss man da angeben, um eine Uhrzeit angezeigt zu bekommen?

  • Hatte da ebend noch was dazueditiert:


    "EDIT2: Zeit/Datum steht auch unbekannt.


    Welchen Server / Adresse muss man da angeben, um eine Uhrzeit angezeigt zu bekommen?"


    Und: DNS habe ich auf Aus.


    Kann es damit etwas zu tun haben?

  • Sooo, nach zwei längeren Telefonaten hat es jetzt geklappt.


    Es war ein Passwortfehler seitens congstar.


    Die haben nun mein PW zurückgesetzt und mir ein constar eigenes gegeben und alles hat geklappt.


    Nur sollte ich mich nun laut der netten Dame mit dem neuen Passwort auf der Homepage einloggen können, aber dort funktioniert im Moment noch das Alte.


    Wahrscheinlich dauert da die Umstellung etwas.


    Sonst muss ich nochmal telefonieren. :)


    Danke erstmal bis hierhin!


    Gruß,


    Ostsol

  • habe das gleiche Problem........ HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!


    die LED an der DSL-BOX blinkt, was laut Zettel bedeutet "DSL Zugangsdaten nicht korrekt"


    WAS TUN?????


    ich habe 100% das korrekte Passwort ( das gleiche wie für mein.congstar.de - dort funktioniert's) - durch C&P übernommen... Kundennummer eingetragen....... nix geht !!!


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!