E-Plus und K800i - kann nicht telefonieren

• Habe eben mein neues Handy bekommen, kann nun aber irgendwie nicht mehr telefonieren :-(

Wenn ich jemanden anrufen möchte höre ich erst für ein paar Sekunden gar nichts und dann macht es "Tut Tut Tut" recht schnell hintereinander und ich bin wieder im Telefonbuch gelandet, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
    Was mache ich da?
    Empfang ist angeblich da, bekomme E-Plus angezeigt als Netz.

• Hast du es schon einmal mit einer anderen Karte versucht ( T-Mobile, Vodafone oder o2) ? Wenn nicht würde ich das mal machen, um einen Geräte defekt auszuschließen. Sollte es mit einer anderen Karte funktionieren, dürfte es wohl am E-Plus Netz liegen. Man liest ja in letzter Zeit immer mehr beschwerden über die. Von daher würde ich dir dann empfehlen die E-Plus Karte weg zu tun (wohin auch immer) und eine andere von T-Mobile, Vodafone oder o2 zu nehmen. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Also ich habe mein altes Handy (K750i) direkt neben mir liegen und wenn ich die Karte da rein tue funktioniert alles problemlos.
    An der Karte oder am E-Plus Netz kann es also nicht liegen, muss irgendwas mit dem Handy zu tun haben.
    SMS schreiben funktioniert auch nicht übrigens.
    Was kann das denn sein? :-(

• Bist du im UMTS Netz von E-Plus mit dem K800i ? Wenn ja, kann das auch daran liegen. Da hilft dann nur im K800i GSM Only einzustellen!
    Das K750i kann ja nur GSM und kein UMTS! IM E-Plus GSM Netz gibt es eher weniger die Probleme....

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich hatte GSM + UMTS eingestelt.

Jetzt habe ich auf nur GSM umgestellt und es funktioniert.

Aber heißt das jetzt das ich kein UMTS nutzen kann? Für Internet usw. ?

• Ich hab noch eine Frage die ich mal hier rein stelle.

Wenn ich mir die Profile von der SE Homepage schicken lasse für WAP, Email und MMS, muss ich dann GPRS oder GSM/CSD als Datenverbindungstyp auswählen?

• Sofern du keine Free&Easy Prepaidkarte hast sollte UMTS eigentlich frei geschaltet sein.
    Ich denke eher das bei euch eine UMTS Störung vorliegt o.ä. ! Siehe u.a. E-Plus Netzqualitätsthread hier... das Phänomen das man im UMTS Netz nicht telefonieren/SMSn kann tritt wohl immer wieder mal regional auf! Da hilft nur eine eMail an den Kundenservice!

edit: Da musst du dann GPRS als Datenverbindung auswählen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Nee, habe keine Prepaidkarte.

Entstehen mir dadurch denn nun irgendwelche konkreten Nachteile, dass ich das Netz auf GSM Only stehen habe?

edit: Wenn ich übrigens aus "Nur UTMS" stelle, bekomme ich kein Netz.

• Nein - ob du im GSM/GPRS oder UMTS Netz bist ist preislich egal!
    Hast dann natürlich nur kein UMTS Netz zur Verfügung fürs surfen, emailen etc per Handy.. dafür kannst du dan telefonieren und SMSn. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich würd jetzt aber schon gerne mal das surfen mit UMTS ausprobieren.

Umwieviel schneller ist das surfen mit UMTS als mit GSM/GPRS und wie unterscheidet sich das ganze preislich bei E-Plus?

P.S: Ich wollte eben mal probieren eine normale Internetseite aufzurufen, da wurde mir gesagt der Browser kann das nicht und ich solle mir Opera Mini besorgen. Ist der zu empfehlen und kann ich dann alle normalen Internetseiten aufrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!