Der ultimative TT-Rollerthread

• Wenn man den Roller mit der Fernsteuerung anlässt, wärend die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel nicht steckt, kann man den Motor mit dem Schlüssel nicht wieder Abstellen! Aus geht der Motor nur wieder, wenn man den Knopf für die Alarmanlage an der FB drückt.

Ist bei euch die Tachowelle richtig verlegt, meine hat schon eine Kerbe, weil sie am Rad schliff. Sie wurde nicht durch die Drahtschleife im Schutzblech verlegt.

Meine Scheibenbremse macht ein kratzendes Geräusch beim Bremsen, ist das bei euch auch so?

Am unteren Ende der Bremsleitung befindet sich ein wenig Öl, undicht?

Ich glaube mein erster Werkstattbesuch kommt schneller als gedacht... :(

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Ich glaube mein erster Werkstattbesuch kommt schneller als gedacht... :(

Gibt es eine Liste der Werkstätten, die man während der Gewährleistungszeit aufsuchen soll, oder kann man jede beliebige nehmen und muss dann die Rechnung einschicken?

• der motor geht auch aus wenn du den seitlichen ständer runtermachst.
    komischerweise startet mein roller nur selten über die fernbedienung.
    das geräusch beim bremsen hab ich auch. mein cousin der schon lange roller fährt meint das wäre weil der roller (bzw die bremse) neu ist.
    den rest werd ich heut abend mal nachschauen ob das bei mir auch so ist.

• Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Wenn man den Roller mit der Fernsteuerung anlässt, wärend die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel nicht steckt, kann man den Motor mit dem Schlüssel nicht wieder Abstellen! Aus geht der Motor nur wieder, wenn man den Knopf für die Alarmanlage an der FB drückt.

Kann das so bestätigen, stand das erste Mal nach einem Start über die FB ziemlich dämlich da. Den Trick mit dem Ständer werd ich mal probieren.

Wie tief hängt bei euch eigentlich dieser ominöse Ablassschlauch? Rein subjektiv würde ich sagen, der hängt ganz schön tief...

Die anderen Punkte muss ich später mal nachsehen. Die Bremse macht zumindest kein Geräusch, das ich für unnormal halten würde...

Zum Thema Alarmanlage: Manchmal piept der Roller auch dreimal nach dem Abschließen, was hat denn das wieder zu bedeuten?

Zum Thema Alarmanlage würde ich mir nochmal eine ausführliche Beschreibung wünschen. Gestern saß ich auf dem Roller und hatte den Schlüssel auf Zündung, wollte gerade starten da fängt das Ding an zu piepen...

Gruß,
    Bexman

• allround: Danke, für den Tipp und die Infos.
    Ob die Startfunktion geht scheint stark von der Position der FB abhängig zu sein.

Bexman:
    Meiner Piept nach dem Abstellen des Motors immer drei mal. Aber die Alarmanlage wird dadurch nicht aktiviert, erst durch die FB-Taste. Einmal Piep / Blinken = an, zweimal Piep / Blinken = aus.

Weiß jemand ob man dieses Piepen irgendwie abstellen kann? Ich finde das total daneben!

Ich habe auch schon mehrmals die Alarmanlage selbst ausgelöst, z.B. Alarmanlage an und das Helmfach geöffnet u.s.w. = peinlich!

Auch aus Dresden?

• ich finde es auch schade dass das helmfach etwas kleingeraten ist. mein helm passt gerade so mit etwas quetschen rein. ein paar kratzer sind schon an der seite zu sehen. zum glück hab ich für den helm nicht so viel bezahlt sonst würd ich mich ziemlich ärgern.

der roller geht auch übrigends nicht an wenn ihr den ständer unten habt!

• mein roller geht manchmal aus wenn ich an der ampel steh. habe mal nachgeschaut woran das liegen kann.
    werde heut abend wenn ich nach hause komme mal das standgas neu einstellen. hat nochjemand das problem?

ein weiteres problem ist die vorderbremse. habe ja schonmal geschrieben das es sich anhört als würde etwas schleifen wenn ich mit ihr bremse. als würd ein stück plastik an dem reifen reiben. halt so nen hohles geräusch.

• Kam der Roller bei euch pünktlich? Meiner sollte gestern geliefert werden. War extra den ganzen Tag zuhause...aber nichts kam. Bin sauer...erst wartet man Monate und dann wird er nicht wie abgesprochen geliefert :mad:

• Moin,

bei mir kam er einen "halben Tag versetzt",aber da ich dort angerufen habe,war ich auf dem Laufenden ;).
    Hast Du in OL angerufen und nachgefragt?

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!