Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Doch das gleiche Problem mit schlechte Sprachqualtät, 10% und mehr Abbrüche oder Gespräche, die gar nicht erst durchkommen tritt bei O2 in Hamburg auf.
    Die Netzversorgung ist super, aber das bringt nichts, wenn man nicht telefonieren kann.
    Ich denke, es liegt an Hansenet bzw. Alice + die Flatrates, die hier viele haben.


    Was sagt uns das? Jedes Netz hat regional einige Probleme?


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Was sagt uns das? Jedes Netz hat regional einige Probleme?


    Nova


    Nun ja, wenn es um eine Stadt wie Hamburg geht, sollte sowas kein Dauerzustand sein.
    Als regionale Momentaufnahme ohne Wert würde ich DAS auch nicht mehr bezeichnen. Schließlich reden wir ja hier nicht über ein 200-Einwohner-Dorf!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Nun ja, wenn es um eine Stadt wie Hamburg geht, sollte sowas kein Dauerzustand sein.
    Als regionale Momentaufnahme ohne Wert würde ich DAS auch nicht mehr bezeichnen. Schließlich reden wir ja hier nicht über ein 200-Einwohner-Dorf!


    Ich würde eher sagen, daß GERADE in großen Städten ein Engpass nicht ausgeschlossen werden kann. Da sind die Zellen schneller voll als in kleineren Städten um die 30.000 Einwohner.


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Ich würde eher sagen, daß GERADE in großen Städten ein Engpass nicht ausgeschlossen werden kann. Da sind die Zellen schneller voll als in kleineren Städten um die 30.000 Einwohner.


    Nova


    Ja, MAL kann das ja auch vorkommen. Aber wenn das, wie oben beschrieben, täglich so ist, dann läuft bei o2 etwas schief!
    Zudem eine Großstadt auch ein paar Basisstationen mehr als deine 30.000 EW-Stadt haben sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    die wollten vermutlich GSM niemals überall ausbauen, sondern beim Roaming bleiben bis sich UMTS durchsetzt.


    Kühne These würde ich sagen!

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!