Zwei Vodafone-Verträge - 1 Nummer möglich?

• Moin,

ich habe zwei Verträge bei Vodafone. Einen nutze ich nur für SMS und den anderen zum telefonieren. SMS schreibe ich eher selten.

Ist es irgendwie möglich bei dem Handy, mit dem ich SMS schreibe die Absendernummer des anderen Handys anzugeben? Falls jemand auf eine SMS zurück ruft/schreibt sollte mein "Telefonierhandy" angerufen werden.

Oder geht es vielleicht, dass ich von Vodafone eine SIM-Karte für die zwei bekomme und je nach Aktion wählen kann, welcher Vertrag "belastet" werden soll?

hoffe mein Anliegen ist verständlich.
    Suche habe ich bereits genutzt. Bin aber nur haufenweise auf die "Twincard" gestoßen, welche für mein Problem ja nicht die Lösung ist.

Danke schonmal....

• Geht nicht. Du kannst bei Telefonaten die Uebermittlung der Rufnummer unterdruecken, sonst aber auch nix.

Warum nutzt du 2 SIMs?

• naja... war heiß auf n neues Handy. Der eine Vertrag läuft auch in ein paar Monaten aus.
    Okay, danke. Dann muss es so gehen. Hat ja auch seine Vorteile mit zwei Nummern!

• Telefon A = Telefonierhandy
    Telefon B = SMS - Handy

Schalte eine Rufumleitung von Handy B auf Handy A. Anrufe auf eine von Dir verschickte SMS werden weitergeleitet. SMS kommen dann aber weiterhin auf Handy B an.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Geht leider nicht. Es gibt zwar TwinCards und TriCards bei Vodafone, aber da kommt dann alles egal ob SMS, MMS oder Anrufe an dem zuletz aktiven Telefon an. Eine gezielte Weiterleitung ist da nicht zu konfigurieren.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Telefon A = Telefonierhandy
    Telefon B = SMS - Handy

Schalte eine Rufumleitung von Handy B auf Handy A. Anrufe auf eine von Dir verschickte SMS werden weitergeleitet. SMS kommen dann aber weiterhin auf Handy B an.

klingt schon nach ner Lösung. Martyn -es soll ja alles (SMS und Anrufe) an besten an einem Handy (Telefon A) ankommen. Ich möchte nur hin und wieder eine SMS von dem Telefon B versenden.

Kostet so eine Rufumleitung etwas?

• Die Rufumleitung ist natürlich kostenlos.

Bei ner TwinCard oder TriCard müsstest du an dem Handy, an dem alles ankommen soll einfach öfter mal z.B. *#43# (Statusabfrage Anklopfen) ans Netz senden, um zu bezwecken das es das aktive Handy ist.

• ok. Twincard oder Tricard habe ich ja nicht.
    Dann werde ich das per Rufumleitung machen.

Tausend Dank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!