Mobilfunkstandard auf Palau?

  • Hallo,
    ich war letztes Jahr auf den Phillipinen und Palau. Handytechnisch war ich ausgestattet mit zwei BQ S68, einer Globalsim und eine VDF-Vertragssim als Backup. Während es auf den Phillipinen und unterwegs dorthin gut damit funktionierte war auf Palau Funkstille. Kann mir jemand sagen, was für ein Netz dort vorhanden ist bzw. welche Technik erforderlich ist, um dieses Jahr auch dort mobil telefonieren zu telefonieren. Allgemein sind ja dort amerikanische Standards anzutreffen. Die Forumssuche und Goggle hat mir leider nicht weiter geholfen.


    Gruß Karl-Heinz

  • http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_pw.shtml


    Okay, hier sind tatsächlich keine deutschen Partnernetze oder Roamingabkommen zu entdecken. Allerdings gibts ein Abkommen mit Belgien (Mobistar) - deren Prepaidkarte "TEMPO" kriegst du in Zeitschriften- oder Mobistarläden auch unmittelbar in der Nähe zu Deutschland und sie kostet 10 EUR. Registrieren braucht man sich hier nicht, es gibt allerdings ein Guthaben, wenn man sich anmeldet. Damit dürftest du zumindest für europäische Anrufer halbwegs günstig erreichbar sein...

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten. Am Handy hat es also nicht gelegen. Scheinbar ist es mit Mobistar in Belgien derzeit die einzigste Möglichkeit, im zentraleuropäischen Raum an eine funktionierende Karte zu kommen. Vielen Dank für den Tip. Leider ist Belgien nicht gerade um die Ecke und die Wahrscheinlichkeit, bis zum Urlaub dort hin zu kommen geht gegen Null. Ich werde am besten erst ein Mal PNCC eine Mail senden und erfragen, ob ich vor Ort eine Prepaidkarte kaufen kann. Nochmals vielen Dank.


    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!