E90 und Dual Sim Adapter?

  • Erfahrungen mit E90 und Dual Sim Adapter...


    Hallo


    Ich habe mir nun auch einen Simore Silver 1 bestellt und probiere ihn aus mit Simkarten von Orange CH und Swisscom CH.


    Habe auch schon einen anderen digitalen Dual Sim Adapter ausprobiert, bei welchem man die Karten nicht zerschneiden musste. Es handelte sich um einen mit der Bezeichnung "King of double card". Die zwei Simkarten waren durch ein schmales Leiterband verbunden.


    Leider funzte der Adapter nicht. Es kam die Meldung "fehlerhafte Sim Karten Anmeldung". Ausserdem liess sich der E90 nicht mehr ganz verschliessen.


    Ich habe auch noch das neue Samsung SGH-D980 ausprobiert. Dieses bedient ja 2 Simkarten zur gleichen Zeit. Vorteil: Beide Simkarten sind immer online und es funzt bestens. Der Simlock Code des Providers ist etwas mühsam. Auch kann sich der Komfort nicht mit dem vom E90 messen. Vor allem die Agenda.


    Deshalb würde ich eine Lösung begrüssen, wo ich den E90 mit 2 Simkarten benützen kann, auch wenn dann nicht beide immer online sind.


    Warte also auf die Simore Karte, welche ja auf dem E90 funzt, wie Du sagtest.

  • Re: Nokia E90


  • Re: Nokia E90


    Angeblich einige HTC-Geräte und das Palm Treo 750 Nokia E60 und jetzt das E90. Restrisiko gibt es immer,


    Hi Nokia E 90


    Danke bestens für Deinen Bericht. Auf Grund Deiner Angaben probiere ich jetzt den Simore Silver 1 auch aus. Bin auf Grund Deiner Angaben guter Dinge, dass es funzt. Werde dann ebenfalls berichten. Habe natürlich ein ungutes Gefühl, dass ich die Simkarten zerschneiden muss.


    Aber eben, es wäre natürlich toll, beide Simkarten mit dem E 90 bedienen zu können. Wie ist es mit der automat. Umschaltung? Was ist das genau?


    Gruss
    E90CH8810


    Cu [/QUOTE]

  • Erfahrungen mit Simore Dual Sim Adapter


    Habe den Silver Typ 1 ausprobiert, so wie es auf der Simore Seite
    http://www.simore.ch/de/handy_zubehoer/Nokia/E90.html
    erwähnt ist.


    Leider negativ. Nach Zerschneiden der Simkarten (dies lässt sich nicht umgehen) und Einsetzen spricht die Simore Software zwar an, es kommt jedoch die Meldung "Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen". Die Anzeige für die Empfangsstärke erscheint nicht, sondern nur die Bezeichnung 3G.


    Es lässt sich problemlos auf die Simkarten 1 und 2 umschalten, jedoch kommt immer wieder die obige Meldung und es kann weder telephoniert noch empfangen werden.


    Dank den mitgelieferten Simkarten Rahmen kann ich die zerschnippelten Simkarten nun weiter benützen.


    Interessant: auf dem Nokia 9210i (habe vor dem E90 dieses Modell gehabt) geht es. Die Simkarten werden erkannt und gehen nach dem Switchen nach ein paar Sekunden online. Anrufe werden zwar bei der Swisscom Simkarte anfänglich auf die Combox umgeleitet. D.h., der Simore Adapter scheint zu funktionieren.


    Da schon jemand in dieser Rubrik von positiven Erfahrungen mit Simore Silver Typ 1 berichtet hat, wäre ich dankbar für Inputs.

  • Ergänzung zu meinem vorherigen Bericht...


    Nachdem ich unter System, Einstellungen, Telefon, Netz den Netzmodus probeweise von Dualmodus auf GSM gestellt hatte, ging es, d.h. tel. rein und raus funktionierte. Sieht so aus, wie wenn der Simore Dual Sim Adapter Version 6 auch im Dualmodus und im UMTS Modus manchmal Probleme hat. Dies mit Simkarten von Swisscom und Orange CH.

  • Weitere Ergänzung zu Simore und E90


    Auch wenn der Simore Dual Adapter Silver 1 mit der Einstellung im Netzmodus GSM funktioniert (s. meinen obigen Bericht), ist Folgendes zu beobachten: Es kommt alle paar Minuten folgende Meldung: "Simkarte aktualisieren?" Dabei ist kein Empfang. Erst nach Eingabe von OK ist Empfang wieder da. Ab und zu verdunkelt sich auch der Bildschirm und das Gerät startet wieder auf. Alles in allem muss ich sagen, dass mein E90, der sonst tadellos funktioniert, mit dem obigen Adapter nicht einwandfrei läuft. Ich erwäge deshalb, den Adapter zurückzugeben.

  • SIM-Aktualisierung...


    Das passiert, wenn Du die Schaltautomatik nutzt,


    dann will Dein Nokia die Bestätigung haben, hat zunächst mit dem Adapter nichts zu tun.
    Du musst unter dem Punkt in Deinem Nokia
    System->Einstellungen->Allgemein->
    Sicherheit->SIM-Dienste bestätigen ein "Nein" ankreuzen, dann sollte es gehen. :top:


    Cu

    iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!