E90 und Dual Sim Adapter?

  • Moin,
    wie schauts aus hat von Euch schon jemand Erfarung mit dem neuen Nokia E90 und einem Dualsim Adpter?

  • Du bist mir ja ein ganz schlauer!!
    Habe ich was von UMTS geschrieben, nein ich wollte einfach wissen ob das telefonieren und der Kartenwechsel per Software geht geht oder nicht.


    Danke für die Infos

  • E90 und Dual Sim Betrieb Adapter


    Hi Monte,


    Du ich hab' den E90 jetzt auch erst seit Kurzem und befasse mich täglich mit dem Dual SIM Betrieb. Es ist wirklich nicht einfach etwas zu finden - aber dennoch würde ich das Ganze nicht damit abtun, daß es generell nicht geht. Der E90 ist einfach noch zu kurz auf dem Markt, daß es viele Leute schon probiert hätten mit dem Dual SIM BEtrieb.
    Habe selbst leider auch noch keine Lösung zum Kaufen gefunden. Eine Lösung ohne die karten zu schneiden scheidet aus da im E90 zu wenig platz ist. Eine Lösung zum Schneiden würde gehen - aber Achtung - beim E90 wird die SIM Karte in einen dünnen 'Slot' eingesteckt. D.h. eine Einkarten SIM Lösung mit zwei 'Metallplätchen' darauf darf nur so 'dick' sein wie eine Originalkarte.


    Lösungen zum Auslesen der SIM Karten und Auspielen auf eine geeignet 3G karte funktioniert auch nicht, da die Telefonbetreiber die Codierung natürlicherweise nicht preisgeben und somit kann man ein 1 zu 1 kopieren wie z.B. von einer CD auf eine Andere schlichtweg vergessen. Ausserdem ist das nicht legal - ergo scheidet das für mich aus!


    Nach meinen bisherigen (mühseligen) Recherchen, bin ich bisher auf das hier gestoßen:


    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=509653824


    Lt. Info, handelt es sich um eine neuartige Lösung für 3G Karten im UMTS Betrieb für die neuen NOKIA Handies. Ich habe heute Morgen eine entsprechende Mail dort hingeschickt mit der Anfrage ob ein E90 schon mal getestet wurde. Wenn dem so ist, werde ich das Ding kaufen und einen entsprechenden Erfahrungsbericht hier veröffentlichen. 99,00 CH sind allerdings auch nicht gerade wenig nur um zu prüfen ob's geht oder nicht.....


    In der Zwischenzeit bin ich nach wie vor froh über jede Info von Anderen, die die gleiche Problematik mit dem E90 haben - beste Grüsse


    E90er

  • Hallo!


    Denke, es handelt sich hierbei um einen Simore, musst mal im Forum suchen, da gibt es einige Infos dazu!


    [edit] zu langsam :(

  • Hallo ihr Zwei,


    ja Danke für den schnellen TIP. Das könnte gut sein, dass es der ist.


    Allerdings bin ich dem 'Anbieter' noch etwas 'nachgeschlichen im Internet und bin jetzt von der Schweiz in Deutschland (Sankt Augustin) gelandet. Und zwar bei http://www.g-telware.de/agb.htm


    Die vertreiben scheinbar diesen Adapter. Habe eine Mail soeben hin geschrieben. Damit gäbe es vermutlich zwei Anbieter. Simore und die Lösung aus St. Augustin (wenn es nicht die Gleiche ist)


    ...mal sehen - es bleibt spannend....


    :)

  • GTelware vertreibt den Simore (eigentlich für Deutschland)


    GTelware hat aber noch weitere Dual-Sim-Adapter im Angebot, also kanns theoretisch auch was anderes sein :>


    Aber halt uns mal bitte auf den laufenden, ich hätte auch gerne einen digitalen Adapter der UMTS komplett kann :P

    Hier stand eine Signatur.

  • Hi Maarthok,


    ...gerne doch - allerdings wie gesagt, ich bin mir sicher das Ganze scheitert daran, daß der 'Ersatz-SIM' welcher dann eingebaut wird, zu dick ist für den E90 und damit nicht in den Slot passt.


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!