Roter Streifen auf LCD-Fernseher

• In letzter Zeit habe ich ab und zu einen Roten Streifen auf dem Bildschirm, wenn ich meinen LCD-Fernseher einschalte. Dieser Streifen ist dann nach einiger Zeit verschwunden. Woran kann das liegen?

tobifr

• Vielleicht kalter Lötpunkt. Wenn es mit der Wärme verschwindet, liegt das recht nahe. Ist der TV neuerer Bauart, kann das auch andere wärmeempflindliche Bauteile sein

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Vielleicht kalter Lötpunkt. Wenn es mit der Wärme verschwindet, liegt das recht nahe. Ist der TV neuerer Bauart, kann das auch andere wärmeempflindliche Bauteile sein

Wenn das so sein sollte: Muß ich damit rechnen, daß der Fernseher bald hinüber ist?

tobifr

• Wenn er noch Garantie hat, dann ab damit zum Hersteller.
    Anzunehmen ist, das irgendwann das Bild komplett einen Rotstich hat (die frage nach der Zeit kann ich dir aber nicht nennen)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wenn er noch Garantie hat, dann ab damit zum Hersteller.
    Anzunehmen ist, das irgendwann das Bild komplett einen Rotstich hat (die frage nach der Zeit kann ich dir aber nicht nennen)

Tja. Schade eigentlich. Die Garantiezeit ist vorbei und die Gewährleistung des Händlers kann man wohl auch knicken.

tobifr

• LCDs haben in der Regel 2 Jahre Garantie vom Hersteller und die meisten Hersteller bieten einen Vor-Ort Service an. Von wem ist denn der LCD? Und wo gekauft?

• Ups. Ich habe mich vertan. :apaul:
    Das Gerät müsste von 2006 sein. Es ist von Philips, gekauft bei Quelle. Ich werde jetzt mal nach der Rechnung suchen. Hoffentlich brauche ich den Karton nicht unbedingt. Der ist bei einem Wasserschaden im Keller zerstört worden. :(

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!