welches HDMI 1.3 - Kabel??

• Hi@all,

ich suche eine HDMI-Kabel und da ist halt die Frage welches. Der neueste Standard ist ja wohl 1.3a und da gibt es Kabel von Sony und Panasonic. Kann man die nehmen oder sind die "billig"??
    Wenn ich jetzt Geld für ein Kabel ausgebe dann sollte es auch nicht gleich wieder alt sein also sollte es min. 1.3 unterstützen, wenn nicht sogar 1.3a aber viel ausgeben wollte ich natürlich auch nicht. Ich benötige ca. 3m und 200 € will ich dafür nicht ausgeben. 100 € ist das äußerste aber das auch nur im "Notfall", lieber natürlich weniger.
    Also was meint ihr?? Panasonic oder Sony HDMI 1.3a oder sonstiges HDMI 1.3??

Wie sieht es aus mit einem Hama HDMI 1.3 Kabel??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Gibts nichts vernünftiges von Oehlbach oder Inakustik? Die sind doch selbst in jedem MediaSaturn zu finden und in verschiedenen Preisklassen erhältlich...

Gruß,
    Bexman

• Hi,

Oehlbach hat nur ein HDMI 1.3a Kabel aber das koster mehr als 200,- €!

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Da braucht man neues Kabel für 1.3? Geldschneiderei in meinen Augen...Egal, meins ist eh eingemauert, das kommt im Leben nicht wieder raus.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei digitalen Kabeln ist es absoluter Blödsinn, 100 oder 200 EUR auszugeben. Ein digitales Kabel überträgt nur 0 und 1 und da tut es bei normalem Einsatz auch ein ganz normales für 20 EUR. Ganz billig muss natürlich auch nicht sein, da kann es Probleme beim Handshake geben, aber jedes ordentliche Mittelklassekabel ist vollkommen ausreichend.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love:

OK. Ich verwende das Kabel, das beim UFS-910 von Kathrein dabei war - aber sehr billig aus

Ich dachte evtl. dass es beim schlechten Kabel evtl. ein Downgrad der Datenrate und Bildqualität gibt - ähnlich langer/schlechter Leitung beim DSL...

• Wo ist denn der Unterschied zwischen den ganzen HDMI Standards?

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• 1.3 unterstützt eine höhere Datenrate (10GBit/s statt 5GBit/s) und damit auch eine höhere Farbtiefe sowie HD Audio-Formate.

Bis 5m spielt die Qualität des Kabels keine Rolle. Erst darüber hinaus kann es bei billigen Kabeln Aussetzer geben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!