mitglied reagiert und bezahlt nicht was kann ich tun?

• Hallo,
    habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wist ihr was ich tun könnte?
    Ich fange mal von vorn an.

Vor etwa knapp einem Monat wurde ich mir handelseinig mit einem Mitglied das eine callya mit schöner rufnummer von mir kaufen wollte.
    Zu dem Mitglied,er ist ein newbie mit einem Posting,welches im Gesuche war,suche callya mit 0172........
    Über den Preis wurden wir uns einig,und er bat mich die Karte sofort zu zuschicken,da er für 2 Wochen in den Urlaub fährt,zur absicherung das ich die Karte zusende mailte er mir einen Screenshot der Überweisung.
    Daraufhin schickte ich ihm die Karte mit Formular wo Pin und Puk drauf ist ,sowie ein Übernahmeformular wo meine Unterschrift drauf ist per versichertem Paket an seine Adresse.

Das Paket kam rechtzeitig an,er freute sich und seid dem hörte ich nichts mehr von ihm :confused: Ok er wollte in den Urlaub,aber der ist sicher vorbei.Auserdem hatte er meine email und nummer für fragen....
    Eine Überweisung auf mein Konto kam bis heute nicht an :confused:
    Ich mailte ihm noch einmal,und aus dem Urlaub kam eine Mail zurück,er kümmere sich sofort.
    Aber auch das ist gut 2,5 Wochen jetzt her.
    Er hat meine Emaiadresse auch meine handynummer mailte ich ihm,leider keine reaktion mehr....
    ich habe seine emailadresse und seine Postadresse.
    Was kann ich jetzt eigentlich tun?
    Die Person scheint sich nicht mehr zu melden.
    Ich bin enttäuscht.
    Schlieslich habe ich dem Screenshot vertraut.
    Ausserdem habe ich Vorleistung erbracht,die Karte versichert,per Postpaket versendet.
    Einige Email habe ich jetzt an ihn geschickt,mit der Bitte sich zu melden,
    und wer er nicht zahlen kann oder möchte,dann möge er mir bitte die Sim zurückschicken,aber keine reaktion.
    Ich habe die Sim zur Sicherheit sperren lassen bei vodafone.
    Kann die Karte jetzt trotzdem von ihm benutzt werden oder umgeschrieben?
    Ich hatte doch das Ummeldeformular unterschrieben.
    Allerdings weiß er die kundenkennzahl nicht.
    Was kann ich jetzt tun?
    Soll ich einfach weiter warten?
    Mir ne ersatzkarte zusenden lassen von Vodafone?
    Aber könnte es sein das er die karte umregistriert und meine ersatz karte dann nicht funktioniert?
    Oder soll ich Druck machen?
    habe den ganzen PN und emailverkehr gespeichert.
    Kann ich ausdrucken und........
    Was würdet ihr machen??
    Gruss rochuss

• Hallo!
    Also wenn das Ganze schon ein paar Wochen her ist und er sich auch nicht mehr bei Dir meldet, sollte Deine Geduld erschöpft sein. Ich würde mich mal an Vodafone wenden und klären, ob Du die Karte noch sperren lassen kannst und einen Ersatz dafür bekommen kannst.
    Ich würde mich nicht auf Screenshots verlassen, auch diese kann man verändern.

Viel Glück!

• An Vodafone habe ich mich gewand,die Karte wurde gesperrt,
    den ersatz muesste ich aus eigener tasche zahlen.
    ca.15 euro wurde mir gesagt.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob die Person nicht trotzdem mit dem Übernahmeformular,auf dem meine Unterschrift ist,die Karte umregistriert.

Aber ich finde das alles echt arm,
    der kann mir doch auch die Karte zurückschicken,wenn er sie schon nicht bezahlt!

• leider kenn ich niemanden in dem Örtchen.
    Ich hoffe mal das er sich noch meldet.
    N bischen Ehrlichkeit steckt doch in jedem,hoffe ich jedenfalls.

gruss rochuss

• Hi,
    also wenn dir jemand einen gefakten Screenshot schickt, dann gehe ich nicht mehr von Ehrlichkeit aus.

Was sagt Vodafone zur Übernahme? Hast du da mit deinem Blanko überhaupt im Nachhinein eine Chance oder wird die jetzt jederzeit von ihm übernommen werden können?

greetz
    cm

• Der Screenshot muss nicht zwingend gefaked sein. Auch möglich sind folgende Szenarien:

(1) er hat online überwiesen, den Screenshot angefertigt, und danach den Auftrag sofort wieder storniert.
    (2) er hat den Überweisungsauftrag online abgegeben, keine Deckung auf dem Konto gehabt, die Bank hat den Auftrag nicht ausgeführt.

Wie auch immer - dass er sich nicht meldet ist nicht "die feine Art". Vielleicht schreibst Du hier einfach mal, in welchem Städtchen der Typ wohnt, vielleicht findet sich ein TT-Kollege, der mal anklopfen geht. ;)

• Hi,

irgendwo kenne ich das doch :( Schaue mal hier rein: So erging es mir
    da hatte ich Glück das einer TT User in der Nähe war und irgendwie dem Typen auf die Sprünge geholfen hat, keine Ahnung wie, möchte es auch nicht wissen aber plötzlich hatte ich mein Handy wieder :D

Gruß

maretzky

• hmh....das geht?Einfach die Überweisung stornieren und mir den "stornierten"screen schicken,das wäre echt mies!!
    Die Karte ist bei der callya hotline von mir gesperrt worden,da sie auch online einsehbar ist,kann ich sehen,das sie nach wie vor auf mich läuft.
    ich denke nicht das er sie umregistriert bekommt,aber sicher bin ich mir nicht wegen der Umregistrierung mit meiner Unterschrift!Ausserdem hat der Pin Puk und die Kartennummer,hmh....
    Der Ort aus dem er kommt ist Lebach.
    Darf ich das denn schreiben,oder bekomm ich jetzt ärger mit den Moderatoren,falls ja dann bitte löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!