Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Hey, ich habe da auch mal ein paar Fragen, evtl. weiß ja jemand etwas:
    Hat es schon jemand geschafft einen Sync mit dem Mac hinzubekommen?


    Ich hab neulich was über "The Missing Sync" gelesen, vielleicht taugt das ja was? Näheres siehe http://www.markspace.com/de

  • Hi,


    das P750 funktioniert ja wohl auch mit TOMTOM 6. Ist es möglich, das mit TMC zu benutzen? Wenn ja, wie? Ich habe keine Ahnung von den TMC-Adaptern.
    Werden die ans Radio angeschloseen und über ein Datenkabel ans Handy (z.B. über USB oder sogar über Bluetooth).


    CU, Cheesy

  • Hi


    Habe keine Antwort, aber eben eine neue Frage zum P750.


    Hat das Gerät einen Headset-Anschluß, d.h. mit Anschluß für ein ext. Mikro?
    Wenn ja, was für ein Anschluß? Idealerweise ein 2,5mm Klinke, 3polig?


    Handy soll auch in einem UL-Flieger verwendet werden. Wegen der Geräusch-
    kulisse ist dringend ein Headset-Anschluß nötig.


    Konnte Frage über Datenblätter nicht lösen!


    Vielen Dank


    Hajo2

  • Inzwischen habe ich glücklicherweise auch das ASUS bekommen. Allerdings schaffe ich es nicht, das GPS zu aktivieren. Weder Travelog noch TOMTOM bekommen ein gültiges GPS-Signal. Muss ich irgendwo etwas einstellen, damit der internet GPS-Empfänger funktioniert? Ich bin mal in die Einstellungen für das externe GPS gegangen, aber das hilft mir bestimmt nicht weiter.


    Weiß jemand Rat? :confused:


    CU, Cheesy

  • Cheesy: Man muss nichts einstellen. Geduld muss man jedoch beim ersten Satfix aufbringen und vor allem im Freien stehen. Nicht zwischen hohen Gebäuden oder gar in einem Haus. Testen ob GPS verbunden wurde, wie viele Satelliten gefunden wurden und wie stark die Signale sind kann mit Destinator 7 ganz einfach: Destinator 7 starten, Optionen, Einst., GPS-Signal. Es sollte "GPS verbunden" ganz oben stehen. Nach ein paar Minuten wird dann auch die Anzahl der Satelliten richtig angezeigt und die Position und Signalstärke in der Grafik.


    BW: Der GPS Catcher beschleunigt das ganze, daher sollte man ihn versuchen aktuell zu halten. Geht ja relativ einfach da man ihn so konfigurieren kann dass er bei jedem Sync sich selbst aktualisiert.

  • Ich habe beim TOMTOM den GPS-Status eingeschaltet. Er findet zwar scheinbar jede Menge Satelliten, aber kein gültiges GPS-Signal. Das ist irgendwie merkwürdig. Ich habe das Gerät am Dachfenster mit dem Schwanenhals befestigt. Das Haus steht auf einer Erhöhung in der Landschaft und ist mit der höchste Punkt in der Umgebung. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegen.
    Der GPS-Catcher ist aktualisiert.


    CU, Cheesy

  • Cheesy: Deshalb wollte ich dass Du es mit Destinator 7 erst einmal probierst und testest ob es generell funktioniert! So schließt man andere Fehler von vorne herein aus. Mit TomTom kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, wende Dich an den Support der Herstellerfirma und frag nach ob das P750 schon unterstützt wird und was man einstellen muss. Mit Destinator 7 bekommt man die aktuellen Einstellungen auch heraus, man kann es auch umkonfigurieren. Näheres steht in der Anleitung.

  • Das Leben kann ja so einfach sein. Einen Schritt auf die Terasse gemacht und schon konnte ich mich vor GPS-Signalen kaum noch retten. Ich hätte nicht gedacht, dass ein geschlossenes Fenster die GPS-Signale so dermaßen stört. Vielleicht ist irgendweine Beschichtung auf den Scheuben, die das Signal stört. Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fall.
    Danke trotzdem für den Tip.


    Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage von der letzten Seite wegen einem TMC-Empfänger? Was braucht man da genau? Gibt es auch Bluetooth-Lösungen?


    CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!