Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Reparatur


    Ich hatte mein Gerät am 05.04.2008 erworben und am 18.04.2008 von Asus bei mir abholen lassen, um den verzerrenden Lautsprecher reparieren zu lassen.


    Nun, gestern, am 06.05.2008, erhielt ich mein Gerät von Asus zurück.
    Nach kurzer Begutachtung stellte ich fest, dass der Fehler immernoch vorhanden war,
    daraufhin rief ich dann bei Asus an und man teilte mir mit, dass fälschlicher Weise die GSM-Antenne getauscht wurde, anstatt den Lautsprecher zu reparieren.


    Nun, da es weder von Asus noch vom Händler einen anderen Vorschlag gab, werde ich dass Gerät erneut von Asus abholen lassen und ganz groß vermerken, dass der Lautsprecher immernoch defekt ist.
    In 14 Tagen freue ich mich dann über ein neues Display....


    Nach meiner hin- und herrechnerei habe ich das gerät seit dem Erwerb unglaubliche 11 Tage nutzen können, ich kann mich da jetzt aber auch irren....

  • Das nennt man dann wohl Pech... das positive daran ist aber dass der Support das Gerät nicht lange behält. Bei Nokia kann man anscheinend auch mal Monate lang warten, wenn man den Berichten glauben schenken kann.

  • Du nennst es Pech...


    Ich finde es im Grunde nicht akzeptabel, hätte Asus auf meine Anfrage, wie von Ihnen angegeben, innerhalb von 48 Stunden beantwortet und hätte ich stattdessen die Anfrage nicht nocheinmal stellen müssen, um wieder auf eine Antwort zu warten, hätte ich das Gerät kurzerhand an den Händler zurückgesandt.
    Aber man war wohl zu gutgläubig...


    Nun siehts so aus, dass ich anstatt ein funktionierendes Gerät, garkein Gerät habe, da es schonwieder verpackt rumsteht. Das etwas repariert wurde, was vorher eigentlich funktionierte und deshalb der monierte Fehler immernoch vorhanden ist, dass ist wohl menschlich, wie die Asusmitarbeiterin sich am Telefon ausdrückte.


    Menschlich wäre für mich, wenn man die Fehlerbeschreibung liest und sich dem angegeben Fehler annimmt und nicht irgendetwas repariert!


    Naja, Asus hat seine Vorgaben, was den Austausch des Gerätes vorgibt, demnach müsse es wohl noch ein drittes Mal eingesandt und vergeblich repariert werden.
    Der Händler hat ebenfalls seine Vorgaben.... Naja, mit Kundenfreundlichkeit oder was auch immer hat dies nichts mehr zu tun.
    Ich werde das Gerät heute dann mal abholen lassen und mich für ein anderes Gerät sowie einen anderen Händler vor Ort entscheiden, denn leere Worte, wie es tut uns leid helfen mir auch nicht weiter und sorgen schon garnicht dafür mobil erreichbar zu sein!

  • tepelmann
    Ich sehe es ähnlich und wäre auch echt stinkig!! Bin mal gespannt, denn bei mir ist das rasseln des Hörers auch vorhanden und dann hat sich etwas Farbe/Beschichtung von der 5 auf der Tastatur gelöst, was aber nur zusehen ist wenn es dunkel ist und dann die Beleuchtung an geht! Mal sehen! :mad:

    Gruß Honkie! :)

  • honkie


    Bevor du jetzt aber auch auf die Idee kommen solltest, dass Gerät einzusenden, warte lieber noch 14 Tage, da hab ich dann frühestens mein Gerät zurück und kann berichten, ob der Fehler behoben wurde oder ob lediglich das Display, was eigentlich in Ordnung ist, getauscht wurde.


    Naja, ich finde es halt nur beschämend, wie sich Asus und der Händler (den ich hier nicht erwähnen möchte, da er wohl bekannt sein dürfte), so kundenunfreundlich aus der Affäre ziehen. Andere Hersteller, anderer technischer Geräte verfahren da etwas anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von tepelmann
    Andere Hersteller, anderer technischer Geräte verfahren da etwas anders.


    Hast anscheinenend noch nie Vorsicht Kunde gesehn?

  • Ein paar Fragen:


    Wie sieht das aus wenn man mit dem Handy ins Internet geht? Wie lässt es sich dann navigieren? Wie werden große Seiten dargestellt?


    Funktionieren Programme wie icq auf dem Handy?


    Ist die Navigation genau? Also zeigt die einem dem korrekten Standpunkt an?

  • Re: Navigatin


    Hallo PhreakSoul


    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Datenspeicher ist kein Problem. Unter Einstellungen/Speicher wird mir folgendes angegeben. Vorhanden 48MB, belegt 32Mb, frei 16MB. Da ich außer Destinator nichts anderes installiert habe, vermutete ich, dass das die Navigationssoftware ist. Ist das richtig oder ist das der momentan von Programmen belegt RAM?


    Zitat

    Wieso stören Dich die paar MB die es im Datenspeicher ablegt? Davon hat man 153,26 MB zur Verfügung! Das belegt keinen Speicher im Ram! Daher ist es absolut irrelevant ob es im Datenspeicher oder auf SD gespeichert wurde. Wichtiger ist wie viel Ram es während der Benutzung benötigt... aber dazu solltest Du die Herstellerangaben der zahlreichen Navigationsprogramme prüfen.

  • Re: Re: Navigatin


    Zitat

    Original geschrieben von Sirko_B
    Unter Einstellungen/Speicher wird mir folgendes angegeben. Vorhanden 48MB, belegt 32Mb, frei 16MB.


    Wie Du schon richtig festgestellt hast handelt es sich um diese Angaben um das RAM, auf der Tabcard "Hauptspeicher" auch "Programmspeicher" genannt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sirko_B
    Da ich außer Destinator nichts anderes installiert habe, vermutete ich, dass das die Navigationssoftware ist. Ist das richtig oder ist das der momentan von Programmen belegt RAM?


    Die Installation von Destinator alleine benötigt natürlich keinen Speicherplatz im RAM. Wähl doch einfach mal die Tabcard "Ausgeführte Programme" aus, dann findest Du eine List mit den noch laufenden Programmen. Destinator ist sicher nicht dabei. Ich schätze Du hattest noch nie ein Gerät mit WM. Über die Liste kann man Programme einzeln, oder auch alle beenden. Bei WM6.1 wird das einfacher sein, aber es dauert noch eine Weile bis es das fürs P750 gibt. Bis dahin ist der Auto Cleaner recht brauchbar, wie der funktioniert steht ein paar Threads weiter oben.


    Ach ja: Programme die man nicht benötigt sollte man immer beenden. Leider hat das P750 nur 64 MB RAM, also ist man gezwungen ständig selbst aufzuräumen. Aber auch bei Geräten mit 128 MB oder mehr muss man auf den Speicher achten, nur nicht ganz so pingelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!