Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Die Originalhalterung nutze ich nicht, da hätte ich Schiss, dass die das Gerät zerkratzt, bzw. das ganze Gelumpe mal herunterfällt. Außerdem mag ich solche Schwanenhals-Lösungen nicht, die sehen immer so nach "das musste an die Scheibe, ´s ging nicht anders" ;-) aus. Ich hab eine in der Breite verstellbare PDA-Halterung, am mittleren Lüftungsgitter befestigt, da war schon mein VPA Compact II drin, da passt auch das P750 in der Eixo-Tasche bequem rein.


    PhreakSoul: Hast Du schonmal TomTom benutzt? Klingt mir irgendwie nicht so ;-) Das P750-GPS heißt bei der Com-Port-Auswahl schon "GPS", und ne Baudrate hat man bei Tomtom noch nie eingestellt! Aber apropos Baudrate: was wäre denn die richtige, wenn man Programme nutzt, die da ne Eingabe erfordern?

  • Re: KFZ Halterung


    Zitat

    Original geschrieben von Sirko_B
    Habe noch nie eine Halterung benutzt. Würde daher mal andere Meinungen hören.


    Bei mir vibriert es auch ganz schön, wenn man den Hals aber entsprechend leicht weiter biegt wirds weniger. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, schau einfach mal bei PDAMax.de ins Zubehör. Selbst für den Fahrradlenker ist da was dabei... allerdings traue ich dann der Halterschale selbst nicht ganz ohne das Gerät noch extra mit Gummis festzuzurren.

  • Hi,


    hat hier jemand eine Ahnung wie man den Tastaturmodus standardmässig von "xt9" auf "abc" stellen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von apu
    Hi,


    hat hier jemand eine Ahnung wie man den Tastaturmodus standardmässig von "xt9" auf "abc" stellen kann?


    Stern lange drücken und "abc" auswählen, das gilt jedoch nur für die ausgewählte Anwendung. Einmal Umstellen pro Anwendung reicht jedoch da die Einstellung gespeichert wird, zumindest hat es den Anschein dass es so ist.

  • Leider geht die Einstellung wieder verloren nachdem ich zB. eine SMS gesendet habe. Bleibt sie bei Dir erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von apu
    Leider geht die Einstellung wieder verloren nachdem ich zB. eine SMS gesendet habe. Bleibt sie bei Dir erhalten?


    Nein, leider nicht. Es gibt dafür aber eine Lösung die ursprünglich von xda-dev stammt, siehe folgenden Beitrag auf pocketpc.ch: http://www.pocketpc.ch/htc-tou…ktivieren.html#post217859


    Das CAB-File habe ich nicht ausprobiert, ich habe den auf xda-dev genannten Registry-Eintrag per Hand erstellt, funktioniert einwandfrei.

  • Hallo


    gerade is mein P750 eingetroffen. Leider muss ich noch 4 Stunden warten bis es geladen ist :-(


    Ich habe mal eine Frage zu dem Display. Sollte man eine Schutzfolie benutzen oder ist das Display wiederstandsfähig genug?


    thx for help

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die sind ja nicht gerade billig! Unterscheiden sich die beiden irgendwie? Und warum sind die soviel teurer als andere?

  • ganz einfach, weil die länger halten wie das Gerät selbst ;)
    Die Billig ebay 1,50€ für 10 Stück folien taugen nicht mal was um irgendwas einzupacken.


    die genannten sind eigentlich beide gut, wenn man so nach Erfahrungen sucht. Ich persönlich bevorzuge Brando.


    Der Preis von 6,90€ glaube ist das allemal Wert!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!