Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Habe im Netz ein paar Beispielfotos gefunden, dort sieht das eigentlich ganz ok. aus.
    Ich würde ja auch nur mal zum testen das englische nehmen, aber wie komm ich zurück ?



    Hier mal der link zu einem Bild:
    http://www.engadgetmobile.com/…to-do-owners-vga-bidding/


    PhreakSoul
    Wenn man noch ein wenig wartet wird es sicherlich auch mal eine Finalversion des Roms geben, schaut doch auch jetzt schon ganz ordentlich aus.
    Außerdem stehe ich auf ein Display mit vielen Informationen.
    Solltest mal mein Desktop sehen ;)

  • Moin Moin,
    nachdem bei mir nun alles wieder läuft hab ich noch ein paar Fragen.
    Ich rufe meine Mails per Imap alle 5 min ab. Dazu ist ja die ganze Zeit eine GPRS Verbindung offen und das kostet mächtig Akku. Außerdem ist, wenn ich im Hold-Modus bin, dasbDisplay immer leicht an.
    So komme ich gerade mal so 12-14std hin.
    Wie macht ihr das, um möglichst Energiefreundlich hinzukommen?


    Schöne Grüße
    Grinarn

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Stell mal die Eingabemethode auf Transcriber dann siehst Du dass das Touchpad sehr genau ist, ganz im Gegensatz zu der Zeichnung die Du im Video ablieferst. Den Stylus gerade zu halten kann übrigens auch nichts schaden...


    Tach Phreaksoul,


    :rolleyes:


    Fakt ist, wie man auf dem Video sieht, dass alle Eingaben am rechten Rand einfach zu weit links im Windows ankommen. ;)


    Ob ich den Stift gerade halte oder schräg, ob ich die Finger nehme oder was auch immer... :p


    Beim Transcriber ist es übrigens auch so, fahre ich ganz am Rand rund um das Display, bleibt rechts ein kleiner schmaler Strich grau übrig und dies obwohl das LCD in meinen P750 eher etwas weiter links sitzt, also bis zum Rahmen rechts mehr Platz vorhanden ist.
    Man sieht es weniger stark, wie auch in einer gezeichneten Notiz, wenn die Zoomstufe sehr klein gewählt ist, aber es ist vorhanden und stört einfach wahnsinnig bei der Nutzung der Scrollbalken, welche praktisch erst reagieren, wenn man (auch mit gerade gehaltenem Stylus ;)) etwa die Mitte der Balken erreicht hat.
    Dies führt natürlich dazu, dass man ständig markiert/zeichnet/..., obwohl man nur scrollen möchte.


    Probier doch mal aus, ob es bei dir ähnlich aussieht, Notiz, grösste Zoomstufe - da sieht man es absolut deutlich, dass die gezeichneten Striche nicht erscheinen, wo der Stylus ist.


    Nochmal 2 Videos:


    Hier sieht man beim Transcriber, dass man den rechten Rand fast nicht erreicht, auch wenn man schon am Rahmen anstösst:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen2.wmv


    Und hier sieht man den Verlauf der Abweichung von links nach rechts auch sehr deutlich:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen3.wmv


    bis denn
    Sebastian


    PS: Meine Handschrift kann ja noch nicht einmal ich lesen, wie soll es da der arme PPC schaffen... :p


    PPS: Grinarn
    Lass ihn doch nach einer Minute in den Standbymodus gehen, die Weckquellen habe ich ausserdem aus, so hat man auch gleich eine Automatische Tastensperre, sobald er im Standby ist. (Einstellungen, System, Ein/Aus, Vorgerückt)


    PPPS: Ist es nicht einfach möglich nach Versuchen mit z.B. dem VGA-Rom wieder das originale bei Asus runterladbare Rom einzuspielen?

  • Hallo!


    Bei mir verhält sich der Touchscreen genauso wie bei Sebalex, dachte die ganze Zeit, ich kann meine Finger nicht mehr koordinieren (nutze den Stift äußerst selten), aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es am Gerät liegt ;-)


    Mal etwas anderes: Was mich als Ex-VPA Compact II- Benutzer stört, ist die Tatsache, dass man die Lautstärke nicht per Hardwaretaste regeln kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. den Kipptaster auf der linken Seite mit der Lautstärkeregelung zu belegen?


    In Einstellungen/Tasten erscheint diese Taste nicht.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. den Kipptaster auf der linken Seite mit der Lautstärkeregelung zu belegen?


    Leider nein, nicht mal mit den SK Tools lässt sich da etwas machen. Das ist programmabhänig, der Media Player verwendet es ja als Lautstärkeregelung. Global wird die Taste als Up/Down-Joystick verwendet.

  • Hat eigentlich jemand ein Etui fürs P750 bzw. kann eines empfehlen?


    Das mitgelieferte möchte ich nicht nehmen, ein "immer-herausnehmen-müssen" kann im auf den Boden krachen enden, das möchte ich nicht riskieren ;-)


    Hab bisher (auf Bildern) das von Krusell und das von Eixo gesehen.


    Ersteres trägt schon auf den Bildern viel zu sehr auf, also das ganze wird zu dick,
    bei dem von Eixo bin ich mir nicht ganz sicher.


    Also falls jemand ein Etui hat, wärs nett, wenn Hersteller und Dicke des ganzen genannt würden.


    Gruß

  • Tach,


    ReBastard
    Ok, danke für die Prüfung - dann liegt da also wirklich ein Fehler im Rom...


    Mein Rom:
    Rom-Datum: 15.12.2007
    Rom vers.: v4.8.2 GER_DE00
    Boot Vers.: 071205200637
    Radio Vers.: V4.5.4-PP
    Erw.RomVers.: V1.6.1 DE00



    Hat jemand hier möglicherweise ein anderes Rom drauf, als das aktuelle Deutsche und kann mal prüfen, ob da die Touchscreenkalibrierung auch fehlerhaft ist?






    Wärend einem Anruf schaltet de Jogdial immerhin auf lautlos...


    Was mit bei der Lautstärkeregelung fehlt, ist eine "Speicherfunktion" je nach Gepsrächsausgabe beim Telefonieren, also andere Lautstärke für Headset, Lautsprecher und Hörer... Es wird immer die gleiche eingestellte Lautstärke behalten, für alle Ausgabewege.
    Mit Phonealarm funktioniert diese Option der Profile leider auch nicht - muss im Auto jedes mal manuell im ersten Gespräch die Lautstärke aufdrehen.
    Hat dies jemand mit Phonealarm hinbekommen?
    Oder gibt es eine alternative, bei der dies geht, die im Funktionsumfang vergleichbar ist?


    bis denn
    Sebastian

  • Tach,


    sichert bei euch eigentlich das Asus-Backup-Programm die SMS?
    Ich dachte es würde, sind nun aber irgendwie weg... :confused:


    Nicht tragisch, SMS nutze ich eh kaum und es waren keine wichtigen dabei, dachte aber, da es ja auch Email sichern soll, dass die SMS mit dazu zählen.


    bis denn
    Sebastian


    Edit:
    PS: In einer älteren Sicherung waren die SMS vorhanden, in der neueren nicht, obwohl Emails mitgesichert wurden...
    Edit2:
    PPS: Nochmal rumprobiert:
    In keiner neuen Sicherung werden die Email/MMS/SMS gesichert bzw. wieder hergestellt...
    Aus der älteren Sicherung kann ich sie wieder herstellen.
    Aus den neuen jedoch nicht.


    Lese ich eine neue Sicherung ein, ist z.B. auch der MMS Ordner verschwunden.


    In der Sicherung sind aber eigentlich die Emails vorhanden, er gibt auch bei Auswahl nur Email wieder herstellen auch eine gösse von 400kb an...
    Sehr merkwürdig...

  • Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass beim P750 (von Haus aus) kein pdf-Reader dabei ist? Das finde ich ne schwache Kür für ein selbsternanntes "TOP-Business"-Gerät!
    Außerdem hätte ich ehrlich gesagt ein besseres Headset erwartet. Das, was dabei ist, ist zum einen, mit Verlaub, recht beschissen "aufzusetzen"/"umzuhängen" und zum anderen ist der Frequenzgang m.E. nich so dolle.


    Was meinen die anderen dazu?


    Sebalexx, zum Sichern nehm ich SPB Backup, da geht nix drüber. Habe die Lösungen von Sprite und Sunnysoft zum Vergleich.
    Habe damit auch bequem meine SMS vom VPA aufs P750 gespielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass beim P750 (von Haus aus) kein pdf-Reader dabei ist? Das finde ich ne schwache Kür für ein selbsternanntes "TOP-Business"-Gerät!


    Nicht nur dass es zahlreiche kostenlose PDF-Reader gibt... auch andere "TOP-Buisiness"-Geräte wie das iPaq 614 werden ohne ausgeliefert. Ich finde das daher nicht schwach. Es ist sogar besser: Man hat so die wahl was man installiert da es nicht im ROM enthalten ist.


    Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Außerdem hätte ich ehrlich gesagt ein besseres Headset erwartet. Das, was dabei ist, ist zum einen, mit Verlaub, recht beschissen "aufzusetzen"/"umzuhängen" und zum anderen ist der Frequenzgang m.E. nich so dolle.


    Die Handhabung ist nicht so toll... aber welcher "TOP-Business"-Gerätebesitzer der was auf sich hält nutzt schon kabelgebundene Headsets wenn das Gerät Bluetooth beherrscht und es so stylische und coole Dinger gibt die einen so richtig wichtig aussehen lassen... Ich hoffe dass der Sarkasmus erkennbar genug ist. Und zum Frequenzgang: Der ist vollkommen ok, zumal man die Bäse, Höhen und Tiefen ja nachregeln kann. Für die Diskogeschädigten sicher sehr hilfreich. Da das Headset eine kostenlose Beigabe war, so wie die hervorragende KFZ-Ausstattung auch, ist es für mich völlig ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!