Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)

• Hei,

jep dank dir für den Hinweiß hab die Schrift gefunden, auf ner Seite mit deinen Themes ist 416kb groß müßte also komplett sein.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hiho, habe ein N82 und habe mit Hilfe diesen TUT die Schrift hinzugefügt. Schriftgröße ist auf 80%...
    Meine Suche teilt sich auf 2 Zeilen. Und die Wlan Zeile ist auch gekürzt.
    Hat jemand eine Idee/Rat wie ich es so bekomme (Das rechte davon): :)

Wenn ich die Größe weiter verkleiner, dann sieht es im Menü einfach nicht mehr gut aus... :(

Hier ein Auszug von meiner FontRouter.ini Datei:

P.S.: Kann es sein, dass das Gerät eine andere Auflösung hat und somit mehr Information in einer Zeile passt? Ist mit gerade aufgefallen, da das Rechte Bild insgesamt 7 Verknüpfungen hat.
    Wichtig für mich ist das die Suche sich nicht auf 2 Zeilen verteilt.

Chinese aus Bremen

• Jep - das N95 8GB hat ein Symbol mehr durch das größere Display im Active-Standby und auch deshalb mehr Text in einer Zeile. In 2 Zeilen hab ich alles aber trotzdem noch nie gehabt? Normalerweise bleibts in einer und wird halt mit ... abgekürzt?

Hast du das Problem auch mit ner anderen Schriftart ?

Grüßle

Mike - der von dem Tut ^^

• Ich hab mir jetzt auf meinem N95 mittels einfachem umbenennen, auch die Schriftarten auf Comic Sans geändert.
    Allerdings haut das auf dem Active Standby alles überhaupt nicht hin:
    Das Suche Feld ist völlig verschoben (auf 2 Zeilen) und nicht lesbar
    Bei "Wlan-Suche aktiviert" fehlt das "ert" von deaktiviert.

Scheint so als wenn die Schrift zu groß ist. :(
    Den Fontrouter will ich eigentlich nicht installieren, um die Schriftgröße zu wechseln..

Diddi

Edit:

Hab jetzt die "Californian" aus dem Windows Verzeichnis genommen und bin begeistert. Schön klein und trotzdem gut lesbar. Dazu nur 100kb statt 440kb wie die Originale. Hab 27 MB Ram nach dem Start - Super

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Mit Fontrouter kannste die Schriftart bequem in %schritten ändern und die Größe der Schriftart bedeutet hauptsächlich, dass dort auch Sonderzeichen enthalten sind (z. B. Zelenumbruch bei SMS usw.)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!