Aber macht (wenn es ein NA oder NC ist) einen Mordsspass...
beifahrersitzausbau erlaubt?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ungeachtet von der rechtlichen Frage finde ich einen 1 Sitzer aber extrem unpraktisch.Ich schmeiss mich weg!
Die Erkenntnis des Tages :eek: :top: :eek:Jetzt fehlt noch ein Hinweis, dass man den Hund vielleicht irgendwie "verkleinern" könnte (schließlich ist ein großer Hund ja auch irgendwie total unpraktisch) :top:
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Jetzt fehlt noch ein Hinweis, dass man den Hund vielleicht irgendwie "verkleinern" könnte (schließlich ist ein großer Hund ja auch irgendwie total unpraktisch) :top:
Zu kleine Hunde sind aber auch unpraktisch weil sie dann wenn man zu Fuss durch die Stadt geht nicht schnell genug neben einem herlaufen können.Deswegen empfele ich einen Hund mittlerer Grösse.
SCNR

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...Deswegen empfe[h]le ich einen Hund mittlerer Grösse.SCNR

Seit wann kannst Du gewollt witzig sein?
-
jetzt mal ne blöde frage:
kann sie sich denn nicht entscheiden zwischen hund und auto???
ich meine wenn es schon schwer fällt den hund zu wechseln, warum muss man denn dann so ein schönes auto auseinanderbauen
also auto wechseln will sie dann auch nicht oder wie???
wie wärs denn mit nem extra anhänger für den hund ... etwas sowas wie beim papst, damit er durch helles glas alles schön sehen kann

ist bestimmt mal ne nette sache, aber ein MX5 mit anhänger ist auch wiederrum nicht so stylisch
boah ich kann mir echt vorstellen, wie schwer die entscheidung sein muss, mal ganz im ernst
-
Doch sie würde auch tauschen,gegen ein geräumiges Auto

Aber nen Sitz ausbauen geht schneller über die Bühne als nen Autotausch.
Im ernst, ihr Hund hat schon richtig Rückenschmerzen

-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Am besten Morgen mal bei TÜV oder Dekra anrufen ! Der Hund muss ja so gesichert sein das er keinen Unfall etc. verursachen kann !Ist es nicht so, dass er nur angegurtet sein muss? Unser Hund legt sich auf die Rückbank und macht angegurtet bubu. Theoretisch könnte er schon was machen, aber das könnten Menschen schließlich auch.
BTT: IMHO kann man das problemlos machen mit dem Sitz ausbauen. Tuningleute bauen Rückbank aus und tragen die aus und wenn man sein Airbag-Lenkrad gegen Sportlenkrad ohne Airbag tauscht, leuchtet zwar die ganze Zeit die rote Lampe, aber weiter schlimm ist das auch nicht.
Vielleicht gibt es eine Zwischenlösung. Sitz aus dem Zubehör, der evtl. kleiner, kürzer oder sonst was ist.

-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Ist es nicht so, dass er nur angegurtet sein muss? Unser Hund legt sich auf die Rückbank und macht angegurtet bubu. Theoretisch könnte er schon was machen, aber das könnten Menschen schließlich auch.Nanana. Ich finde da das Gefahrenpotenzial durch Hunde doch größer, schon allein deswegen, weil denen verumtlich nur selten klar ist, was das Autofahren heißt.
Meiner Meinung nach sollte ein Hund nur in einem durch ein Gitter gesicherten Kofferaum mitfahren dürfen (auch damit er nicht zum tötlichen Geschoss wird).Trotzdem zum MX5:
1. (nicht ernst) Wie wärs wenn deine Freundin einfach immer offen fährt? Dann is mehr Luft nach oben
2. (halbernst) Für den MX5 gibt es doch hinten so einen Kofferhalter soweit ich weiß. Also das ist so ein Gestänge wo man Koffer dran montieren kann. Vielleicht könnte man da einen Hundekäfig anbringen. Ob das sinnvoll und möglich ist, hängt aber ganz klar von der Größe des Hundes ab (nicht dass der MX5 nach hinten kippt) und wie weit deine Freundin damit fährt (für kurze Stadttrips, bei der die Geschwindigkeit die 70 nicht überscdhreitet evtl möglich
3. Wie Sascha schon angedeutet hat:
Einen Zubehörsitz. Evtl so einen der sich flach zusammenklappen lässt.Von welcher Höhe des Tieres sprechen wir hier eigentlich?
-
Moses,ein Continental Bulldog,hoch wie ein Boxer,aber viel bulliger,ca 40 kg!
-
also ich sehe da ehrlich gesagt kein problem! auch wenn im schein 2 sitze stehen, wenn nur noch einer da ist is ja wohl alles klar^^ is doch bei den ganzen minivans a la sharan und co nicht anders, wenn 7 sitze drin sind dürfen halt 7 leute mitfahren, wenn allerdngs nur 2 drin sind dürfen halt nur 2 leute mitfahren^^
allerdings würde ich aus praktischen gründen mal lieber zu ner werstatt gehen und frage ob die mir an den sitz einen "ausbau-mechanismus" anbringen können so das ich den wie im sharan etc schnell ein- und ausbauen kann!
greetz weesel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!