Probleme mit O2 (Rechnung) + My Europe TOP und dem Service allgemein :(

  • Hallo freunde,



    sorry falls das Thema bereits existiert, aber meiner beinhaltet mehrere Probleme und deswegen eröffne ich hier nen eigenen Thread.



    Ich habe meinen Verrag bei O2 Verlängert und ein Angebot ausgehandelt, dass ich 150 Free SMS und den online-Vorteil von 15% zuerkannt bekam.


    nun bekomme ich die 150 SMS aber der Online-Vorteil blieb aus.


    Am 30.06. bekam ich also nach der VVL meine 1. Rechnung. Mit weit über 70 Euro Gesprächguthaben und MyEurope TOP (war 2 wochen in Spanien) habe ich mir gedact, das wird alles mit dem GG verrechnet was ich vertelefoniere und so kam die Rechnung mit weit über 70 euro , da O2 men GG garnicht erst angerührt hat.


    Zudem wird mir heute noch MyEurope TOP in Rechnung gestellt, obwohl auf der HP steht, dass es sich von selber deaktiviert.



    Alles in Allem gab es in den letzten dreißig Minuten ganze 3 Anrufe ohne ein wirkliches Ergebnis zu erzielen. Und 62 cent/min find ich dann auch nicht so toll- aber ist auch nicht weiter tragisch, hab ja schließlich nen Online-Vertrag.



    Die Heutige Rechnung war wieder nen Shock - 50 Euro weil mein GG nur mit Gesprächen verrechnet wurde und nicht mit den Spielen bei O2 und der Datennutzung. Wobei ich mir die Datennutzung eh nicht erklären kann.



    680 KB 5,2700 (netto)
    1080 KB 8,3700 (netto)


    Wobei ich mich frage ob es echt so teuer bist (ich kenne mich damit null aus) wenn ich aus der Homezone checke, zu welchem Preis ich mein Handy bei Ebay vertickt habe.




    Kann mir jemand einen guten Rat geben bei O2 irgendwie nichtmehr auf taube Ohren zu stoßen ?




    So langsam rechts mir echt endgültig :(




    Danke schonmal für eure Antworten.



    Kaan

  • Re: Probleme mit O2 (Rechnung) + My Europe TOP und dem Service allgemein :(


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Die Heutige Rechnung war wieder nen Shock - 50 Euro weil mein GG nur mit Gesprächen verrechnet wurde und nicht mit den Spielen bei O2 und der Datennutzung.


    Sofern GG für Gesprächsguthaben steht wird doch daraus alleine schon klar das das nur mit Gesprächen verrechnet wird und mit nix anderem...

  • Re: Probleme mit O2 (Rechnung) + My Europe TOP und dem Service allgemein :(


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich habe meinen Verrag bei O2 Verlängert und ein Angebot ausgehandelt, dass ich 150 Free SMS und den online-Vorteil von 15% zuerkannt bekam.
    Nun bekomme ich die 150 SMS aber der Online-Vorteil blieb aus.


    Das solltest du dann direkt mit o2 klären.



    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Die Heutige Rechnung war wieder nen Shock - 50 Euro weil mein GG nur mit Gesprächen verrechnet wurde und nicht mit den Spielen bei O2 und der Datennutzung. Wobei ich mir die Datennutzung eh nicht erklären kann.
    680 KB 5,2700 (netto)
    1080 KB 8,3700 (netto)


    Wobei ich mich frage ob es echt so teuer bist (ich kenne mich damit null aus) wenn ich aus der Homezone checke, zu welchem Preis ich mein Handy bei Ebay vertickt habe.


    Klingt nach der normalen Datenabrechnung für 9,27€/MB. Welchen APN hast du eingestellt? "internet"? Hast du ein Datenpaket gebucht?

  • Re: Probleme mit O2 (Rechnung) + My Europe TOP und dem Service allgemein :(


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Am 30.06. bekam ich also nach der VVL meine 1. Rechnung. Mit weit über 70 Euro Gesprächguthaben und MyEurope TOP (war 2 wochen in Spanien) habe ich mir gedact, das wird alles mit dem GG verrechnet was ich vertelefoniere und so kam die Rechnung mit weit über 70 euro , da O2 men GG garnicht erst angerührt hat.


    Dazu hattest du ja auch schon nen anderen Thread, mit MyEuropeTOP hat ja doch anscheinend alles so geklappt, d.h. die ersten ankommenden 100 Minuten kosteten nichts und wurden auch nicht erst mit anderweitigem Gesprächsguthaben verrechnet.
    Dass dein Gesprächsguthaben für andere Gespräche nicht angetastet wurde, ist zwar ärgerlich, aber ich denke doch nicht weiter schlimm, denn es verfällt ja nicht und wird dann eben auf den nächsten Rechnungen verrechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Die Heutige Rechnung war wieder nen Shock - 50 Euro weil mein GG nur mit Gesprächen verrechnet wurde und nicht mit den Spielen bei O2 und der Datennutzung.


    Wurde ja auch schon bereits geschrieben, es handelt sich eben um Gesprächsguthaben und das wird nur mit Gesprächen verrechnet.



    Standardmäßig eingestellt ist eine Volume-basierte Abrechnung. Wenn du kein Data-Pack gebucht hast, kostet das MB 9,27 Euro.


    Das heißt, bei o2 abklären müsstest du nur noch
    1. Die 15% Online-Rabatt
    2. Die Deaktivierung von MyEuropeTOP


    Zweiteres würde ich über den Chat machen, das ist ja eindeutig, dass da das Paket nicht wie beschrieben automatisch deaktiviert wurde, da kann man ja auch auf die entsprechende Seite auf o2online verweisen, wenn der Mitarbeiter sich nicht auskennen sollte.


    Wegen dem Online-Rabatt kannst du es ja mal über den Chat versuchen, aber ich glaube per Telefon ließe sich das besser klären. Hast du deswegen schonmal angerufen, was wurde gesagt? Hast du dir bei der VVL den Namen des Mitarbeiters und die Uhrzeit notiert? Dann ließe sich das evtl. einfacher klären.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Bemühe den Chat grade und das dauert und dauert.... lol



    Naja bei E Plus wars so , dass das Guthaben mit allem verrechnet wurde. Das O2 da wieder 10000000 dinge ausschliesst wusste ich nicht, zumal die Dame das letzte mal auch meinte, das es ja selbstverständlich auch mit den Daten und den Spielen verrechnet wird..... naja... O2 halt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!