Erfahrungen mit Hitflip.de und anderen Tauschbörsen?

• Hallo!
    Erstmal vorne weg: Es geht hier nicht um Filesharing, sondern um unbestritten legale Tauschbörsen!

Ich bin (leider?) einer derjenigen, die sich schnell mal bei Amazon und Co einen Film oder eine CD mitbestellen (man spart ja ab 20EUR VK :rolleyes: ), leider aber auch jemand, der sich v.a. an DVDs schnell satt sieht und nur die wenigstens behalten möchte.
    Bei Ebay ist der Markt überschwemmt, die Gebühren ein Graus.
    Hood.de ist auch nicht wirklich erfolgsversprechend.
    Bei Areabasar ist der Interessentenkreis sehr klein.
    TT ist natürlich super (was hätte ich auch anderes schreiben sollen :D ), aber in erster Linie geht's hier um Handys und Telefone und entsprechend sind auch die Interessen der hiesigen User.

Daher bin ich auf hitflip gestoßen. Da ich ohnehin in regelmäßigen Abständen "Hunger" auf (v.a. alte) Musik habe, klingt hitflip als Tauschbörse für mich eigentlich recht attraktiv.
    Und dies ist auch der Grund, warum ich hier mal ein paar Meinungen einholen möchte. Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahungen mit hitflip gemacht und möchte sie mit uns teilen?

Vielen Dank! :top:

• Vielen Dank, aber wenn es danach ginge, Google-Ergebnisse auszuwerten, wären etwa die Hälfte aller Threads im Geplauder und Werbe überflüssig.

Ich hoffe vielmehr auf User, die bereits mehrere Tauschbörsen ausprobiert haben und eine empfehlen und von anderen abraten können.
    Außerdem hat man hier die Möglichkeit, bei einigen Äußerungen noch einmal nachzuhaken und Antworten auf Fragen zu erhalten, die sich nicht ergooglen lassen.

Daher hoffe ich, dass der Thread nicht als überflüssig betrachtet und geschlossen wird.

• Und was unterscheidet jetzt die "TT-Meinungen" zu denen in den einschlägigen anderen Plattformen? Die "Testberichte" sind dort z.T. sehr ausführlich, gerade der Herr der den Blog geschrieben hat, hat sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Die Ausgangsfrage war "Wie sind die Meinungen zu hitflip..." und dazu geben die o.g. Links Auskunft. Wenn tatsächlich dann irgendwelche konkreten Fragen auftauchen, kann man die hier oder anderswo dann ja immer noch im Detail verhackstücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!