Generelle Fragen zum Thema: Themes, Icons, etc.

• Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt carbide.ui runtergeladen und angefangen, mich mit der Software auseinanderzusetzen. Neben der Komplexität und Unübersichtlichkeit, verzweifle ich auch ein bisschen an mangelnden Icons oder Vorlagen.

Ich habe jetzt einige Zeit in der Suche nach netten Icons investiert; habe aber nichts gefunden.

Sehr schnell musste ich "lernen", dass fertige SIS-Pakete nicht so geöffnet werden können, dass man sich einzelne Komponenten rauszuchen kann. Dies war bei meinem letzten Nokia-Telefon noch möglich.

Habt Ihr Quellen gefunden, wo man sich Icons runterladen kann oder auch schöne Vorlagen findet?

Ich habe zum Beispiel das Mac_intosh-Theme als Theme bei mir installiert. Die Icons sind wirklich klasse (als Mac-User fühlt man sich heimisch ;) ), aber ich würde schon gerne das Hintergrundbild wechseln.
    Man kann zwar ein neues Bild einbinden, es bleiben aber die hässlichen Leisten oben und unten. Dies könnte ich mit carbide.ui umgehen, nur fehlen mir hier die Icons, etc. von dem Theme.

Ist nur Spielerei, ich weiß, aber es macht halt Spaß :-)

• Oha, woran liegt es, dass es hierzu keine Antworten gab?

1) Frage ist zu trivial und wurde schon diverse Male im Forum behandelt? -> Kann ich mir nicht vorstellen, da ich vorher lange recherchiert habe

2) Frage ist untergegangen?

3) Es interessiert keinen :)

Hat jemand ein paar Tipps zur Hand?

• Morgen,

vielleicht wären die Fragen auf mehr Interesse im "Themes, Wallpapers, Töne & Co."-Unterforum gestoßen, als hier im allgemeinen Nokia-Forum.
    Ich glaube auch nicht, dass sich hier genug Leute mit dem Carbide.ui beschäftigen. Ich würde da eher auf die Foren spezieller Themes-seiten ausweichen, wir z.B.
    symbianthemes, mobile9 oder auch den Themesbereich im Forum Nokia.

Und wegen des Mac-Themes. Versuch doch mal den Ersteller zu kontaktieren. Vielleicht schickt er dir ja die die Icons oder seinen Carbide.ui-Ordner, damit du selber Änderungen machen kannst. Oder er baut kurz dein Bild ein und exportiert es nochmal.

K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!