Hi liebe Dual SIM-Gemeinde! Hier ein paar Eindrücke vom Okwap C150T. Dies ist ein sehr persönlich eingefärbter Erfahrungsbericht, denn ich nutze das Okwap-Handy "nur" als Zweithandy und freue mich über die vielen Dual SIM-Funktionen. Mir gefällt auch das Design super, und das Handy lässt sich sehr gut bedienen.
Die Verarbeitung des Handys ist erstklassig, nichts knarzt - die Bedienung des Touchpad ist sehr easy. Es reagiert sehr gut auf Berührung.
So sieht das gute Stück aus:

Zu Beginn aber kurz die negativen Merkmale, die Okwap hoffentlich bei seinem zweiten Dual SIM-handy bereinigt. Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball ![]()
- Kein Bluetooth
- Kein Speicherkartenslot
- Im Gegensatz zu allen anderen Okwap-Handys kein miniUSB-Anschluss (es handelt sich bei dem Handy wohl um die übliche China-Produktion, Okwap an sich kommt aus Taiwan)
- Das erste Okwap-Handy ohne PC- und Outlook Sync
- Keine Tastatur
- Kameraqualität na ja
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum mir das Handy trotzdem gefällt. Ich nutze es immer dann, wenn ich nicht Auto fahren muss, also meist abends und da freue ich mich über die gut implementierten Dual SIM Funktionen (viele Einstellungen für Rufannahme, SMS-Versand, Telefonbuch und Toneinstellungen), siehe

Ausserdem bietet das Okwap C150T eine gute Java Unterstützung, für mich sehr wichtig:

Und natürlich finde ich die schicke mehrfarbige LED auch klasse ![]()

Mehr Bilder und auch ein paar Kamerafotos findet Ihr hier!