Okwap C150T Dual SIM-Handy (Bilder und Eindrücke)

• Hi liebe Dual SIM-Gemeinde! Hier ein paar Eindrücke vom Okwap C150T. Dies ist ein sehr persönlich eingefärbter Erfahrungsbericht, denn ich nutze das Okwap-Handy "nur" als Zweithandy und freue mich über die vielen Dual SIM-Funktionen. Mir gefällt auch das Design super, und das Handy lässt sich sehr gut bedienen.

Die Verarbeitung des Handys ist erstklassig, nichts knarzt - die Bedienung des Touchpad ist sehr easy. Es reagiert sehr gut auf Berührung.

So sieht das gute Stück aus:

Zu Beginn aber kurz die negativen Merkmale, die Okwap hoffentlich bei seinem zweiten Dual SIM-handy bereinigt. Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball :D

- Kein Bluetooth
    - Kein Speicherkartenslot
    - Im Gegensatz zu allen anderen Okwap-Handys kein miniUSB-Anschluss (es handelt sich bei dem Handy wohl um die übliche China-Produktion, Okwap an sich kommt aus Taiwan)
    - Das erste Okwap-Handy ohne PC- und Outlook Sync
    - Keine Tastatur
    - Kameraqualität na ja

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum mir das Handy trotzdem gefällt. Ich nutze es immer dann, wenn ich nicht Auto fahren muss, also meist abends und da freue ich mich über die gut implementierten Dual SIM Funktionen (viele Einstellungen für Rufannahme, SMS-Versand, Telefonbuch und Toneinstellungen), siehe

Ausserdem bietet das Okwap C150T eine gute Java Unterstützung, für mich sehr wichtig:

Und natürlich finde ich die schicke mehrfarbige LED auch klasse :D

Mehr Bilder und auch ein paar Kamerafotos findet Ihr hier!

• Ich hätte noch ein paar Fragen.

Wie ist die Akkulaufzeit?

Funktioniert es mit E+ U-Sims?

Woher kann man es beziehen und was kostet es?

Danke

• Vielen Dank für deinen Test!

Hast du mal ein paar Daten zum Gerät?
    Größe und Gewicht wären sehr interessant.

Wie ist die Sprachqualität?

Funktionieren auch UMTS-Karten (im GSM-Modus)? Eplus/Base auch?

Danke und Gruss,

eizo

Edit: Ich glaub ich hab ein paar Daten gefunden, ich hoffe sie stimmen soweit.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Re: Okwap C150T Dual SIM-Handy (Bilder und Eindrücke)

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de

- Im Gegensatz zu allen anderen Okwap-Handys kein miniUSB-Anschluss (es handelt sich bei dem Handy wohl um die übliche China-Produktion, Okwap an sich kommt aus Taiwan)

Warum sollen in China hergestellte Mobile Phones eigentlich keinen miniUSB Anschluss haben :confused:

Ob ein miniUSB Anschluss vorhanden ist oder nicht, hängt sicherlich nicht vom Ursprungsland des Mobile Phones ab, sondern vom geplanten Hauptabsatzgebiet sowie bei OEM/ODM Geräten von den gewünschten Spezifikationen des Auftraggebers.

Andy :)

• Re: Re: Okwap C150T Dual SIM-Handy (Bilder und Eindrücke)

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Warum sollen in China hergestellte Mobile Phones eigentlich keinen miniUSB Anschluss haben :confused:

Ob ein miniUSB Anschluss vorhanden ist oder nicht, hängt sicherlich nicht vom Ursprungsland des Mobile Phones ab, sondern vom geplanten Hauptabsatzgebiet sowie bei OEM/ODM Geräten von den gewünschten Spezifikationen des Auftraggebers.

Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte nur, dass es sich nicht um ein typisches Okwap Gerät handelt - das es sich um ein Gerät aus China handelt, sieht man an der Software - das hat nix mit dem miniUSB-Anschluss zu tun - so blöd bin ich nun doch nicht ;)

• Die Daten stehen auch z:T. in der Bildergalarie. Ich benutze T-Mobile und Vodafone UMTS-Karten und die funktionieren beide einwandfrei!

• Re: Re: Re: Okwap C150T Dual SIM-Handy (Bilder und Eindrücke)

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Da hast Du mich falsch verstanden - ich meinte nur, dass es sich nicht um ein typisches Okwap Gerät handelt - das es sich um ein Gerät aus China handelt, sieht man an der Software - das hat nix mit dem miniUSB-Anschluss zu tun - so blöd bin ich nun doch nicht;)

Das wollte ich mit meinem Posting auch nicht ausdrücken ;)

Bei der von Dir gewählten Formulierung meinte ich jedoch einen Zusammenhang von miniUSB und "Made in China" zu erkennen, den ich nicht nachvollziehen konnte. Daher mein Posting.

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten interessanten Testbericht eines China oder Asia Mobile Phones...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!