Fielmann Nürnberg

• Naja

also ich bin Augenoptiker von Beruf. Ich kenne echt ne menge leute die bei Fielmann arbeiten, vieleicht nicht grad in nürnberg...
    Von Fielmann kann ich eher nr abraten. Der fall der Percy eingetreten ist, ist kein einzel fall. Wenn ihr epch habt werdet ihr bei Fielmann nicht mal von nem Optiker beraten sondern von nem Verkäufer der soviel ahnung davon hat wie Saturn mitarbeiter von ihren Waren ;) (okay mann kann unter umständen dort auch jemanden finden der Ahnung hat)
    Wenn es euch nicht stört unpersönlcih beraten zu werden, von Fielmann in china produziere billig fassungen zu tragen oder halt Ladenhüter zu kaufen, nehmt das Angebot war und wartet halt ne woche bis ihr das Ding bekommt.

Mein Vorschlag, geht zum nächsten Traditionsoptiker, die haben meistens angebote um die 50€ in einfacher Ausführung. Da ist die wahrscheinlichkeit echt geringer Schrott zu bekommen.

Das mit den Kontaklinsen müsste wirklich funktionieren. Filemann muss (von geschäft zu geschäft unterschiedlich) jeden Preis unterbieten auf grund der "Preisgarantie".

naja es gibt halt viele unterschiedliche ansichten vonm großen F
    man kann glück haben aber auch dick in die scheisse greifen.

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    und vor allem beim Brillenkauf nicht die teuren Extras aufs Auge drücken lassen !

Rofl, was sind denn für dich teure Extras?! Fabe vieleicht, das wars.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    und vor allem beim Brillenkauf nicht die teuren Extras aufs Auge drücken lassen !

meinst du vielleicht diese einfache bzw. zweifache oder sogar dreifache Entspiegelung die kein Mensch braucht?

• Zitat

Original geschrieben von Scusy

Wenn es euch nicht stört unpersönlcih beraten zu werden, von Fielmann in china produziere billig fassungen zu tragen oder halt Ladenhüter zu kaufen, nehmt das Angebot war und wartet halt ne woche bis ihr das Ding bekommt.

Diese Erfahrung kann ich absolut nicht teilen, mir ist zwar aufgefallen dass es in Nürnberg etwas hektisch zugeht, aber in kleineren Fielmann-Filialen nicht weit von Nürnberg wird man sehr gut beraten.

Ich habe bereits meine zweite Brille von Fielmann, da die erste Brillenfassung nach ca. einem Jahr gebrochen ist. Ersatzfassung war nicht mehr vorhanden, also durfte ich mir eine neue aussuchen. Ich war Alles in Allem super zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen :top:

Scusy

Nichts gegen deine Erfahrungen, ich wollte nur sagen es geht auch ganz anders.

Wenn´s interessiert, die erste Fassung war von einer italienischen Nobelmarke, sollte also schon für Qualität stehen...

• Tja wie versprochen mein Bericht:

Also ich war heute in beiden Fillialen sowohl in Franken Center als auch in Breite Gasse

Also echt GEILES Angebot! :rolleyes:

man bekommt 5 Euro Rabatt zum Normalpreis
    für 19,50 Euro bekommt man NUR die Nulltarif Fassungen (keine Randlose oder Halbrandlose) !

Der Angebot ist so ein Renner, dass in der Franken Center Fillilale die Aktion sogar bis Ende des Monats verlängert wurde... :rolleyes:

Also nix wie hin! :D

Na ja für mich hat es sich trotzdem gelohnt
    habe mir ein Vergrösserungsglas
    und ein Temperaturmesser gekauft
    je 1 Cent :D

in Frankencenter gibts noch eine Ledergeldbörse für 8,50

• ich war heute auch in der breiten gasse:

ziemlich voll, sonnenbrillen für 19,50 gelten für alle nulltariffassungen (was schickes und hochwertiges kann man da nicht erwarten, aber noch in ordnung) und kunststoffgläser in grau, grün, braun-tönung in 3 stufen bis 85% tönung.

entspiegelung und härtung würden extra kosten, brauch die brille aber nur selten im urlaub und hab darauf verzichtet.

also sicherlich ein schnäppchen, wobei die fassungen bekanntlich geschmackssache sind und da gibts bei brillen sehr grosse unterschiede (der eine mag rund mit schnickschnack, der andere metall dezent).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!