Fielmann Nürnberg

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    warum nur läuft dieser teil hier unter offtopic???

...alles klar, habs verstanden.
    Wenn beim KIK demnächst 'ne Feinripp-"Schlüpper" im Angebot ist, poste ich es... näturlich im Offtopic!!! :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    ...alles klar, habs verstanden.
    Wenn beim KIK demnächst 'ne Feinripp-"Schlüpper" im Angebot ist, poste ich es... näturlich im Offtopic!!! :D:D:D

OT: Solange die dann nicht kurz danach als "getragene" im Biete auftauchen, gehts uns allen noch gut! :cool: :D

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    OT: Solange die dann nicht kurz danach als "getragene" im Biete auftauchen, gehts uns allen noch gut! :cool: :D

Na ja, wie heisst's so schön: andere Länder, andere Sitten. Das wäre dann also sehr... international. :D

• Ich gehe nicht mehr zu Fielmann und kann es auch nicht empfehlen.

Letztes Jahr habe ich dort eine Sonnenbrille in Gläserstärke gekauft. Ich bin auf das Angebot (ich glaube, es waren 27,50 Euro) hereingefallen. Als ich in der Filiale war, wurden mir drei unglaublich häßliche Gestelle angeboten (unter anderem eines in rosa in Herzchenform :D ). Mit Gestell, vernünftiger Tönung (angeboten war braun mit ich glaube 40% Tönung) und Entspiegelung kam ich dann auf etwa 100 Euro - zwar immer noch recht günstig für eine Sonnenbrille, aber trotzdem deutlich mehr als der beworbene Preis.

Vor zwei Monaten brauchte ich dann eine neue "normale" Brille. Von der Werbung mit der Brillenversicherung angelockt bin ich wieder im Fielmann gelandet. Vier Verkäufer(innen) kümmerten sich um etliche Kunden, der Laden war richtig voll. Am Eingang wurden die Namen der Kunden aufgeschrieben und später ausgerufen, damit man die richtige Reihenfolge gewährleisten konnte. Als ich nach etwas mehr als einer Stunde Wartezeit an der Reihe war, wurde ich vor eine Wand mit Brillengestellen gestellt und beauftragt, mir bis zum nächsten Aufrufen meines Namens ein Gestell herauszusuchen.

Danach habe ich die Filiale verlassen und bin schnurstracks zum kleinen Optiker um die Ecke. Dort wurde ich sofort persönlich beraten, der Inhaber suchte mir acht Brillen aus und machte Fotos, damit ich mir aussuchen konnte, welche mir am Besten gefällt. Schon nach zwei Tagen konnte ich die Brille abholen. Natürlich war es dort teurer als bei Fielmann - aber: You get what you pay for :rolleyes:

• fielmann in der breiten gasse und im frankencenter.

sonnenbrille interessant im grundsatz, zuzahlen werde ich nichts extra.

• hasenhirn: Kannste mal berichten was es da für Gestelle gibt? Wenn da halbwegs Vernünftige dabei sind, dann werd ich wohl am Samstag au noch reinstiefeln!

Hab zwar zur Zeit noch ne selbsttönende, aber das non-plus-Ultra is dat nicht im Hochsommer! ;)

• kann ich machen, werde es allerdings erst morgen abend schaffen. dann bleibt nur noch der samstag für das angebot.

ich erwarte mir nichts tolles, soll nur klassisch aussehen und gut getönt sein. wenn die mit der hier und da extras/upgrades kommen, dann geh ich wieder.

• bzgl. der Linsen, denkt an die Fielmann Preisgarantie:

Ebayangebot der Wunschlinsen (meistens also die Visitents) ausdrucken, Sofort-Kaufenpreis + Versandkosten addieren = Fielmannpreis

bringt im Endergebnis bis zu 50% Ersparnis, nur man darf sich nicht abwimmeln lassen, da in den meisten Fällen in der Zentrale nachgefragt wird und die MAs bei sowas arg unmotiviert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!