TXT-Dateien Me/S45

• Hallo!

Hab gerade eine TXT-Datei in den Flexmemory geladen. Diese war leider zu groß, um angezeigt zu werden (10kb).

Wie groß dürfen TXT-Dateien sein, damit sie angezeigt werden?
    In welchen anderen Fromaten kann ich Texte speichern und dann auf dem telefon lesen?

Gruß Betonmischer

• Ich glaube das Limit ist ca 1kb.

Eine Möglichkeit wäre die 10kb Datei in mehrere kleine Dateien zu zersplitten und daraus wmlc- Dateien machen. Diese kann man dann miteinander verlinken, so dass am Ende einer Datei über einen Link die nachfolgende datei geöffnet wird.

• Hmm und wie geht das mit diesen wmlc?

Habe mir nämlich überlegt, Texte von Spiegel-online u.a. zu konvertieren und morgens im Zug zu lesen. Also WAP für Arme. Bekommt man das irgendwie hin?

• Eine wml Datei für deinen Fall würde etwa so aussehen:

Ich habe dabei angenommen deine Dateien würden Datei_1, Datei_2 .... heißen. Diese wml Dateien müßtest du dann noch in wmlc kompilieren. Z.B. mit dem [URL=http://www.forum.nokia.com/030/1,32009,,00.html?fsrParam=2%2D0]Nokia Mobile Internet Toolkit[/URL]

• Vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden, aber um txts im Wab-Browser zu lesen gibt es doch das Prog "TXT4SL45". Da bruacht man die Files nicht alle per Hand umformatieren und bei Überlänge werden sie auch gleich richtig aneinander gehängt.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• @Almeyda + Markus

Du bist der Held!!! :top: :top: :top:

Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Juhu ab sofort gibt bei mir morgens immer "Wap für Arme". :D

Muss es nochmal sagen: Das Tool ist echt perfekt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Juhu ab sofort gibt bei mir morgens immer "Wap für Arme". :D

Aber rechtfertigt der Aufwand für Dich wirklich den Nutzen? Bei welchem Provider bist Du denn? Bei o2 würdest Du bei 20 WAP-Seiten (reicht für die wichtigsten Meldungen und Berichte) 1 Euro pro Tag zahlen, dafür hättest Du aber wirklich aktuelle Meldungen. Und auch wenn es Spiegel Online leider nicht als WAP gibt, hat man mit Tagesschau, Netzeitung, Handelsblatt, Der Standard, BBC und ABCNews brauchbare Alternativen.

MfG
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!