Minutenpacket bei o2

• Mal eine Frage an die Insider. Weiß einer ob es denn bei Genion irgendwie auch Minutenpacks geben wird für die "anderen" Netze oder nur das Genion XL?

Problem ist, dass ich ab und an mal ein Fremdnetz anrufe aber nun nicht so viel, dass sich der XL lohnen würde. Weiß da einer was?!

Warum wird nicht der o2 Active mit dem Genion Tarif verbunden!? Da könnte sich doch dann jeder seinen Wunschtarif zusammenstellen.

44forum.de // die Smarte Comunity

• An Der Pressekonferenz ist meines Wissens nichts gesagt worden, dass es auch Minutenpakete bei Genion Verträgen geben soll.

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Einige Kunden haben in einer Art "Testphase" Minutenpakete zum Genion dazu buchen können... Ein Kollege hat sich damals zum Genion ein 500 Minutenpaket dazugebucht - wenn man nun jedoch den Gesamtpreis betrachtet kommt diese Konstellation teurer als ein Genion XL. Ok, nun wurden die Minutenpakete preislich angepasst, aber sollte man sich dennoch überlegen und lohnt sich wenn überhaupt nur noch mit kleinen Paketen...

• Mal interessehalber die Frage: Was für einen Vorteil sollen denn Minutenpakete haben, wenn man sieht dass bei Genion der Minutenpreis in Fremdnetze 19 Ct./Minute ist?

Bei all den Minutenpaketen sollte man doch immer berücksichtigen, dass der theoretische Minutenpreis (bei vollständigem Ausnutzen der bezahlten Minuten) deutlich niedriger liegen dürfte als der Minutenpreis in der Praxis, da man nie jeden Monat die verfügbaren Minuten genau ausnutzt bzw. auch mal über das Kontingent zu relativ teuren Minutenpreisen telefoniert.

Auf der anderen Seite wäre ein Minutenpaket in Fremdnetze wohl kaum so günstig wie ein O2-Active-Minutenpaket da ja bei den Fremdnetzen jedes Mal IC-Gebühren anfallen und man nicht durch Mischkalkulation hoffen kann trotzdem Gewinn zu machen. Daher würde ich persönlich vermuten, dass es solche Fremdnetzminutenpakete kaum geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!