pixelfehler am Flachbildschirm beseitigen?!

• Hallo,

ich habe einen nagelneuen Flachbildschirm gekauft, leider hat er 1 Pixelfehler, doch soweit ich weiß kann man erst ab 3 umtauschen!

Jetzt habe ich ich Internet gelesen das es ein Video gibt das in schneller Abfolge viele Farben hintereinander abspielt. Welches wohl "stimulierend" für den Display sein soll, und es soll schon einige Fälle gegeben haben, wo der Pixelfehler verschwunden war.

Leider war der link zu diesem Video tot, kann mir da jemand weiter helfen?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Gruß

P.s.

Natürlich habe ich das wichtigste vergessen.

Der defekte Pixel ist schwarz und der Bildschirm ist von Hyundai und der Typ N91s.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wieviele Pixelfehler bei dem Geraet akzeptabel sind, solltest du aus den beiliegenden Unterlagen entnehmen koennen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wieviele Pixelfehler bei dem Geraet akzeptabel sind, solltest du aus den beiliegenden Unterlagen entnehmen koennen.

... und wenn in den Unterlagen (waren genau 2 Zettel mit dabei) garnichts steht?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Du hast kein Handbuch dazu erhalten? Garnix? Wo kaufst du denn? :D

Bei dem Geraet handelt es sich offenbar um eins der Pixelfehlerklasse II, Beschreibung dazu hier.

• Beim Saturn!

Und nein, da war kein Handbuch (wie mitlerweile fast überall) dabei.

Nur ne CD-Rom, eine Aufbau anleitung und ein Zettel wo drauf steht das Elektronikschrott nicht in den Hausmüll gehört.

Aber hab jetzt entdeckt das ne Anleitung auf der CD-Rom vorhanden sein soll.

Wer mal da gucken.

Gruß

Zitat

• Ggf. kannst du das Geraet ja einfach zurueckbringen. Gibts da keine 14-taegige Umtauschmoeglichlichkeit?

Mit irgendwelchen Videos etc. wirst du bei einem Hardwaredefekt wenig ausrichten koennen.

• Ok, habe die ISO 13406-2.

Sehr ägerlich!!!!

Weiß denn jetzt niemand was über diese ominöse Video?

Gruß

Zitat

• Mittlerweile steht die Pixelfehlerklasse nicht immer in den Unterlagen drin (Und Hyundai fällt durch fehlende Angaben immer wieder auf, wie auch durch fehlerbehaftete Displays im TFT Bereich).

Gehe aber davon aus, das es sich um die Pixelfehlerklasse II handelt (Pixelfehlerklasse I hat im Moment eigentlich nur EIZO)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Sowas ist sau ärgerlich!

Ich finde den Bildschrim so ja richtig geil!
    Wirklich so wie ich ihn haben wollte, dich dieser schwarze Punkt stört mich wirklich extrem!

Hätte den Bildschrim anschließen lassen sollen um zu gucken ob Fehler vorhanden sind, aber an sowas denkt man ja beim Kauf nicht.

Hab ihm am Donnerstag gekauft, also habe ich doch 14 Tage rückgaberecht?

Da kann ich mir doch ohne Begründung einen anderen nehmen, oder fällt des auf? Muss ich vom Pixelfehler was sagen?

Gruß

Zitat

• 14-tägiges rückgaberecht ohne angabe von gründen!
    kannst du aber trotzdem angeben wenn du magst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!