Die Suche hat nichts ergeben ... ein Bekannter überlegt, ob für ihn ein S60-Gerät in Frage kommt. Eine Sache, die ihn bei seinem jetzigen Telefon stört, wenn er es per Headset benutzt und nicht an die Tastatur rankommt, ist dass er nicht einfach auf den Knopf am Headset drücken kann und per Sprachbefehl die Wahlwiederholung auslösen kann. Geht das mit Serie 60 überhaupt? Auf meinem E70 habe ich es nicht gefunden, aber das wäre eh nicht das Gerät für ihn, denke ich. Vielleicht ist das mit Symbian 9.1 möglich geworden, für Wahlwiederholung einen Sprachbefehl zu definieren, oder gibt es einen anderen Weg?
Des weiteren hat er bei einem Bekannten Sprachbefehle ausprobiert und ziemlich darüber geflucht, dass automatisch alle Kontakte per Sprachbefehl anwählbar sind und dadurch oft der falsche Eintrag ausgewählt wird. Er möchte, dass nur die Kontakte, denen er explizit einen Sprachbefehl zugewiesen hat, angewählt werden können, damit die Erkennungsrate massiv verbessert wird. Meine einzige Idee hierzu ist, die Sprachbefehle für alle nicht anwählbaren Kontakte ungültig zu machen (Throatwobbler Mangrove einstellen oder so). Geht das nicht einfacher?