Neue MiniSD Karte ist gesperrt

• Hi!

Ich habe mir eine neue 2GB MiniSD für mein N73 geleistet.
    Beim Einlegen sagt mir das Telefon, die Karte ist gesperrt. Allerdings habe ich in der Packung der Karte keinen (serienmäßigen) Unlock-Code gefunden.
    Und ich habe die nagelneue Karte sicher noch nicht gesperrt...

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus
    Chris

• Hat die Karte vielleicht einen winzigen SChalter wo unlock/lock danebensteht?

Hab jetz nur eine normale SD vor mir liegen. Die hat sowas. Keine Ahnung ob eine MiniSD das auch hat

• Hi Leute!

Erst mal vielen Dank für die Hilfsversuche.
    Hatte gestern keine Zeit mehr für einen Test im Notebook.
    Da habe ich sie im SD-Adapter eingeschoben.
    Ergebnis: Sie wird zwar angezeigt aber beim Versuch des Öffnens die
    Meldung "auf Laufwerk E: kann nicht zugegriffen werden. Die angegebene Resource wird bereits verwendet".
    So ein Mist. Dann muss ich sie eben zurückbringen. Denn wie ich deutlich geschrieben habe ist es eine nagelneue Karte. Nicht gesperrt, stammt nicht von einem Vorbesitzer.
    Ich werde heute noch mal suchen, aber gestern habe ich in meiner knappen Zeit auch nichts sinnvolles zu dem Problem gefunden.

Ciao
    Chris

• Hi!

Neue Info.
    Nach ein paar Versuchen im Notebook erkennt dieses die Karte jetzt gar nicht mehr und mein N73 meldet "Speicherkarte fehlerhaft".
    Also muss ich sie wohl zurück bringen.
    So'n Mist...

Wer hat Erfahrung mit 2GB MiniSDs? Welche funktionieren und sind nach Möglichkeit auch noch lokal bei den größeren Ketten zu bekommen (bei mir wäre das Köln, wer hier einen Einzelhändler mit solchen Karten kennt - für jeden Tipp dankbar)? Ich habe nämlich keine Lust so einen Artikel zu bestellen und dann noch Versandgebühr zu zahlen.

Ciao
    Chris

• Hersteller,die zu empfehlen sind:
    Transcend,SanDisk....

Finger weg von:
    ExtremeMemory,NoName....

MfG

• Am besten sind SanDisk 2 gB miniSD karten, bei denen hats noch nie probleme gegeben!

Frag mal bei deinem Provider nach ob der sowas hat ;)

Wenn nicht dann gibts bei Media Markt oda saturn sicherlich etwas, sonst kommst du halt um ne internet bestellung ned rum^^

Aber vorsicht: keine fälschungen für 16 euro kaufen, dass kann übel enden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!