s:günstigste Möglichkeit von HB nach Maastricht/Aachen

• Moin,

suche für zwei Personen die günstigste Möglichkeit zu reisen für die o.g. Route. Zeitraum soll sein:
    Hinfahrt: 16/17/18.8
    Rückfahrt: 23/24.8

Ich verstehe die Bahnseite bzgl. Angebote nicht wirklich. Irgendwie gibt es ja diese Dauerspezialtickets ab 29Euro,aber wenn ich darüber eine Reise buchen möchte,kostet die wieder weit mehr. Gibt es evtl. günstige Buslinien? Bei den Mitfahrzentralen usw. schau ich noch gesondert,aber vieleicht hat hier ja jemand n guten Tip parat :).

greetz

• Auf der Bahn-Seite bist du schon ganz richtig.
    Sparpreis 50, kostet 46,50 EUR pro Person, hin und zurück. Pro Richtung und Person also 23,25 EUR. Ich finde da kann man nicht meckern.
    Außerdem sieht man da mal, dass die 29 EUR-Tickets nicht immer die billigste Variante sind!

• Wenn die Sparpreise mal nicht in frage kommen, zb wegen der vorverkaufsfrist oder der wochenendbindung, können je nach strecke und personenzahl auch die ländertickets eine alternative sein. Im genannten fall zb niedersachsen und nrw für 56 eur für bis zu 5 personen. Man muss allerdings damit nahverkehrszüge benutzen, dafür hat man aber weder zugbindung noch vorverkaufsfristen und kann sogar zwischendurch aussteigen und städte angucken oder pause machen. Am wochenende gibt es auch ein bundesweites 5 personen ticket für 33 euro.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn die Sparpreise mal nicht in frage kommen, zb wegen der vorverkaufsfrist oder der wochenendbindung, können je nach strecke und personenzahl auch die ländertickets eine alternative sein. Im genannten fall zb niedersachsen und nrw für 56 eur für bis zu 5 personen. Man muss allerdings damit nahverkehrszüge benutzen, dafür hat man aber weder zugbindung noch vorverkaufsfristen und kann sogar zwischendurch aussteigen und städte angucken oder pause machen. Am wochenende gibt es auch ein bundesweites 5 personen ticket für 33 euro.

Wer bei 6 1/2 Stunden Fahrtzeit für eine 350km Strecke noch Zeit hat sich zusätzlich noch Städte anzuschauen, der kann ja fast mit dem Fahrrad fahren ;)

Da würd ich eher auf mitfahrgelegenheit.de setzen. hab selber in letzter Zeit häufig Leute mitgenommen und find das system einfach klasse. und bei 2 personen zum einen fast um die hälfte günstiger und wahrscheinlich mehr als doppelt so schnell.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Moin,

vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Mitfahrzentralen (- und Gelegenheiten) schau ich, wie im Eingangspost erwähnt, noch seperat. Mit diesen habe ich jedoch durchwachsene Erfahrungen gesammelt (Fahrer kam nicht, doch mehr Geld verlangenetc.).

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!