Siemens Data Suite S55: Fehler bei Telefon auslesen.

• Erklär es mir bitte nochmal, denn so, wie ich es verstanden habe, müsste ich mir eigentl. an den Kopf packen.

Und nochmal:
    Ich möchte jetzt gerne NUR wissen, wer das Problem auch hat, oder ob es Einzelfälle sind. :( Gott hilf

• mal nee dumme Frage...
    was zum teufel muss ich installieren damit ich obige Data Suite erhalte?
    bei mir sieht die etwas älter aus :D

• Rappelsack: ist das die datasuite von der cd die im lieferumfang von S55 enthalten war?

bei mir sieht die datasuite völlig anders aus, evtl. hat das aber mit den skins bzw. ansichten zu tun; das werde ich nachher mal prüfen

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• hat einer eine Idee, warum die Soft bei mir kein Telefon findet? des Telli is Connected und ich kann im Explorer unter Mobile drauf zu greifen und alles mögliche machen. Allerdings, findet die Datasuite kein Handy!
    Hat einer ne Idee?

System: AthlonXP, Windows 2000 und ne IRDA Verbindung

EDIT: habe gerade die Einstellungen im Programm gefunden, dachte da alles grau unterlegt ist, das man darauf nich zugreifen kann..

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Mal kurz ne Frage zur Siemens Data Suite:

Gibts irgendwo ne Funktion, wo man seine gesamten SMS vom Handy aufm PC speichern kann?
    Und die Software dem Dateinamen gleich den Zeitstempel der SMS gibt?
    Danke

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Mal kurz ne Frage zur Siemens Data Suite:

Gibts irgendwo ne Funktion, wo man seine gesamten SMS vom Handy aufm PC speichern kann?
    [...]

Das ist ja leider genau das Problem was wir / ich habe.. Man kann SMS komplett & kompfortabel speichern & archivieren.. Nur leider bekomme ich die nicht ausgelesen. Da kommt eben o.g. Fehlermeldung :(

• Im Moment bin ich nur noch dabei, alte Threads nach oben zu holen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Data Suite scheint mir alles andere als ausgereift zu sein. Es ist das einzige Programm, das bisher mein XP "in die Knie gezwungen" hat. Reife Leistung! :mad:

Hier ist die Fehlermeldung, die ich erhalte (Rappelsacks Screenshot ist leider nicht mehr vorhanden):

Es ist übrigens die neueste Version.

Gibt´s hierfür mittlerweile Lösungen?

Quasi

• Tja, da ich exakt jene Fehlermeldung wie im obigen Post beim Versuch des Auslesens der SMS mit meinem SL55 über die Siemens Data Suite auch erhalte, will ich diesen Post wieder nach oben bringen.
    Habe übrigens Windows 2k installiert und komprimiert ist meine Festplatte auch nicht
    Ich habe beide Versionen probiert, die von der mitgelieferten CD und jene, die bei my-siemens zum Download steht. Beide funktionieren nicht.
    Dabei ist es auch egal, ob über IrDA oder seriell versucht wird, die SMS auszulesen..
    Hat irgendjemand mal was Neues dazu gehört? Funktioniert denn das Auslesen bei anderen Leuten?
    Oder, noch besser, gibt's irgend ne neue beta-version, bei der das Ganze funktioniert?

Grüße,

SaschBer

• Also ich habe die neue Version der SDS auf W2k und XP installiert.
    Bei beiden Versionen funktioniert sie bei mir einwandfrei.
    Kann ohne probs auf die SMS zugreifen und sie auch im flexmem archivieren.
    Verbindung ist über Kabel, kann es notfalls auch über BT probieren.

Gehen die ganzen anderen Funktionen der SDS oder nur der SMS teil nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!