K810i SMS Empfangsprobleme

  • Hallo !


    Ich habe das K810i seit ein paar Tagen. Das Telefon finde ich super nur eine Sache ist damit. Ich habe zeitweise das Problem, dass mich SMS von verschiedenen Leuten nicht erhalte. Ich weis nicht ob das ein Zufall ist, aber ich bekomme immer wieder von denen zwischendurch keine, die das Motorola V3 haben. Zufall ?


    Kann mir jemand helfen `?


    MBurgi

  • Sicher dass das Motorola die SMS in den betroffenen Fällen auch verschickt? (Kenne mich mit den neueren Motorola-Modellen nicht aus und fand die alten schrecklich.)


    In welchem Netz betreibst Du Dein K810i?


    In welchem Netz betreibt der Absender sein Motorola V3?


    Kommen die SMS später noch an oder gehen sie ganz verloren?


    Welche Firmwareversion hat Dein K810i aktuell?


    Was sagt die Empfangsanzeige deines K810i in dem Zeitraum in dem Du die SMS hättest bekommen sollen?

  • Also ich telefoniere im Eplus Netz habe aber selber keine Probleme mit dem Versand von meinen SMS.
    Der Absender war im D1 und D2 aber wie gesagt haben sie beide das gleiche Handy. Die SMS kommen gar nicht an bzw. im Handy steht die Sms konnte nicht versandt werden. - senden fehlgeschlagen glaube ich als Text. Die Firmware Version weis ich nicht aber das Handy ist nagelneu. Und jetzt zu der letzten Frage. Ich habe immer volles Netz gehabt. Aber ich glaube schon fast es liegt am Motorola da ich mit einem dritten gesprochen habe der so ein Telefon hat und der mit gesagt das sein SMS teilweise auch nicht ankommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Silvia83
    das ist ja unglaublich...


    Nö, ist völlig normal.. bei so einer veralteten Technologie. Es kommen viel öfter SMS gar nicht oder nur teilweise an, als so mancher denken würde.


    Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Der Absender war im D1 und D2 aber wie gesagt haben sie beide das gleiche Handy. Die SMS kommen gar nicht an bzw. im Handy steht die Sms konnte nicht versandt werden. - senden fehlgeschlagen


    Dann liegts in jedem Fall nicht bei Dir sondern am Absender! Vermutlich haben beide nicht den richtigen Versandservice eingerichtet so dass sie nicht richtig in andere Netze senden können oder es ist ein anderer Bug dieser technisch minimalistischen Motorola-Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!