Beiträge von MBurgi

    Hallo !


    Ich kann Dir nur sagen macht euch keine Sorgen. Ich habe im Januar auch das Reisepaket Data
    genutzt und es kam keine SMS. Erst, wenn das Datenvolumen fast verbraucht ist, kommt die SMS und dann geht es erst am nächsten Tag weiter, wenn er wieder ins Internet geht. Ansonsten erfolgt keine Berechnung.


    Gruß
    MBurgi

    Moin !
    Ich habe auch Freitag direkt bestellt. Gestern kam die Email das die Portierung erst einmal nicht möglich ist, da mein derzeitiger Anbieter die Nummer nicht freigibt. Leider haben die eine falsche Anfrage geschickt an Netzclub. Nun hoffe ich, dass die schnell dies korrigieren.


    Nachteil bei Deutschlandsim ist schon mal, dass die nur Mo-Fr zu erreichen sind.


    Gruss
    Mburgi

    Moin !


    Heute morgen um 06:30 Uhr war schon alles durchgelaufen. Die Rufnummer wurde wunschgemäß portiert !


    Wie gesagt eigentlich hätte die direkt nach der Bitte im Chat sofort kommen müssen. Ansonsten einfach bei der Hotline anrufen. Die machen das auch und während des Telefonats kam die Email und ab dem Zeitpunkt kannst sofort einen Vertrag abschließen, da die Rufnummer dann auf (OP in) gesetzt wird. So, hat es mir die Damen am Telefon gesagt. Nun muss ich nur noch den Vertrag bei Congstar kündigen und mal sehen, ob ich mit o2 glücklich werde aber zur Not einfach wieder wechseln !


    MBurgi

    Also Du musst Congstar am besten per Chat mitteilen, dass Du Deine Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren willst. Dieses Merkmal bleibt dann aber nur 30 oder 60 Tage gesetzt. Du bekommst dann bei vollständiger Bearbeitung eine Email in der die Portierung bestätigt wird (bei mir kam die erst nicht und nach einem erneuten Anruf dann schon). Anschließend schließt Du einen neuen Vertrag ab und informierst den neuen Anbieter, dass Du Deine Rufnummer von Congstar portieren willlst. Danach solllte alles automatisch laufen. Allerdings bekommt Du dann für die Restzeit bei congstar eine neue Rufnummer zugewiesen.


    Ich habe genau vor einer Woche dieses gemacht und morgen wird meine Nummer von congstar auf meinen Fonic Tarif gebucht. Ich hoffe es läuft auch alles so wie versprochen.


    MBurgi