Deutschlandsim - Reisepaket Data

  • Hi,


    ich habe für meinen Sohn der einen Deutschlandsim (O2) Tarif nutzt, die Option "Reisepaket Data" (1,99 Euro pro Nutzungstag) aktiviert. Diese wird mir auch im Kundencenter angezeigt.
    Nun hat er die Grenze nach Frankreich überschritten und hat lediglich per SMS die Nachricht erhalten, dass die Datennutzung 53,55 Cent pro MB kosten wird.


    Er hat keinerlei Nachricht über die Aktivierung des Reisepakets erhalten.


    Natürlich ist am Wochenende bei Deutschlandsim niemand erreichbar.


    Hat hier irgendjemand Erfahrung mit der Option Reisepaket Data bei Deutschlandsim unter O2.


    Gruß,


    Kalli

  • Ist damit die DayPack EU (25MB/1,99€/Tag, nur wenn nötig wird gebucht) von 02 gemeint? Im Webportal sollte nicht nur diese Option aktiviert sein sondern auch Datenroaming erlaubt bzw. "Datenverbindungen im Ausland sperren" nicht geschaltet sein sein.
    So ist es jedenfalls bei Discoplus der Fall.
    Sonst einfach mal den Guthabenstand beobachten und schauen, was da abgebucht wird.
    Notfalls muss er am ersten Tag ein wenig auf den Verbrauch achten... :D



    VG,
    Duurlaap

  • Duurlaap


    Genau diese Option ist gemeint. Datenroaming ist aktiviert. Den Guthabenstand kann ich bei Deutschlandsim nicht einsehen, lediglich das im Inland genutzte Datenvolumen.


    Mich wundert halt nur, dass er keinerlei Bestätigung per SMS erhalten hat. Lediglich die Benachrichtigung über den Standardpreis von 53,55 Cent/MB kam.


    Mal sehen, ob er sich einschränken kann, bis das geklärt ist ;)


    Danke für die Antwort.


    Gruß,


    Kalli

  • Wie ich die Option bei Discoplus aktiviert hatte, gab es auch keine SMS....allerdings funktionierte Internet im Ausland gar nicht, da ich die o.g. "Optionen" übersehen hatte, na ja...man wird halt schlauer mit der Zeit :D



    VG,
    Duurlaap

  • Hallo !


    Ich kann Dir nur sagen macht euch keine Sorgen. Ich habe im Januar auch das Reisepaket Data
    genutzt und es kam keine SMS. Erst, wenn das Datenvolumen fast verbraucht ist, kommt die SMS und dann geht es erst am nächsten Tag weiter, wenn er wieder ins Internet geht. Ansonsten erfolgt keine Berechnung.


    Gruß
    MBurgi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!