Hi8 Aufnahmen auf CD-ROM, wie ?

• Hallo,
    hat jemand eine Idee wie ich meine Hi8 Aufnahmen auf CD-ROM bekomme ? Es sind wichtige Aufnahmen und ich möchte Sie gerne auf CD haben um Sie auch als Email etc. zu versenden und auch zu bearbeiten.

Gibt es z.B. eine Firma das das macht und was kostet es dann ?

Danke für Eure Unterstützung :-)

• frag mal im einschlägigen Foto-Fachgeschäft nach. Habe dort neulich sogar einen uralten 8mm-Schmalfilm auf VHS überspielen lassen. Da müsste das mit den relativ mordernen Techniken doch erst recht gehen.

d@niel

• Hi,
    leider sind unsere Fotogeschäfte nicht in der Lage das zu schaffen. Ist eben ein kleines Nest hier unten. Werde aber morgen die Geschäfte in Stuttgart zu fragen :-)

• Namd !

Ich hab ne TV Karte im Rechner, da kann ich meine Videocam direkt anschliessen, und das Zeug dann mitschneiden.
    Sollte auch in deinem Fall gut tun, zumal bracuhbare TV Karten jetzt auch nicht mehr sooo teuer sind.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ja es gibt auch notebook tv karten. die sind allerdings teurer als die normalen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!