Steht in der NCELL Liste auch die LAC der Nachbarzellen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Siemens Netmonitor wird das ja nicht angezeigt.

Der Siemens Netmon kann übrigens immerhin so modifiziert werden, dass er statt der C1/C2-Werte die CID der Nachbarzellen anzeigt, von der LAC habe ich aber leider noch nichts gelesen.

Grüße

• Wie macht man das und mit welchen Siemens Handys klappt das? Das wäre es ja direkt wert sich noch ein älteres Siemenshandy bei eBay zu holen.

Am sympathischten wäre mir das SX1 ... denn beim S55 / S57 / SL55 ist das Display ja nicht so überragend.

Und beim SL65 und SL75 weis ich nicht ob man da noch an den Netmonitor ran kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie macht man das und mit welchen Siemens Handys klappt das? Das wäre es ja direkt wert sich noch ein älteres Siemenshandy bei eBay zu holen.

Am sympathischten wäre mir das SX1 ... denn beim S55 / S57 / SL55 ist das Display ja nicht so überragend.

Und beim SL65 und SL75 weis ich nicht ob man da noch an den Netmonitor ran kommt.

Hoi,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, bei manchen geht scheinbar auch die LAC Anzeige. Infos findest Du, wenn Du im Mopodo Forum nach "decimal cid instead" suchst. Ich hoffe, das Forum darf man hier nennen.

Für's SX1 habe ich nichts gefunden, ab dem C65 aufwärts geht's.

Grüße

• Hab dort dazu ne Menge Treffer gefunden, aber das sieht so aus als müsste man dazu in jedem Fall die Firmware modifizieren. Glaub das ist mir dann doch etwas zu kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!