Netzabdeckung/Bundesland

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ich vertehe immer nicht das netzbetreiber sowas scheinbar nicht interessiert???
    die wissen doch, das dort funklöcher dort vorhanden sind. warum kümmert sich da keiner drum? wohnt dort kaum einer mit handy oder was ist der grund bei sowas?

Das liegt an der Topographie (sehr viel Berge, Täler und Wald natürlich! ;) ) und an der Tatsache, daß man teilweise seeehr lange fahren kann und man kein einziges Haus oder Dorf findet!

Dort "rechnet" es sich für die Netzbetreiber nicht, eine BTS aufzustellen!

Ich kenne ein kleines Dorf im Schwarzwald, wo vielleicht 10-12 Häuser stehen.

Da ist kein Netz vorhanden, außer T-Mobile, allerdings äußerst schwach.

Da wird auch kein Betreiber was aufstellen... Lohnt sich nicht!

• Warum wird hier eigentlich die x-te Diskussion über die Netzabdeckung geführt?

Es sollte doch jedem User dieses Forums klar sein, dass es einfach darauf ankommt, wo man telefonieren möchte. Alle Netze haben Funklöcher, das eine hier, das andere da.

Bei mir zuhause funktioniert nur Vodafone komplett funklochfrei, e-plus geht so eben noch und O2 und T-Mobile haben meist keinen Empfang. Auf der Arbeit haben O2 und T-Mobile keinen Empfang, während e-plus und Vodafone super funktionieren. Und wenn ich meine Eltern besuche, sollte ich mein e-plus-Handy besser zuhause lassen.

Was ich damit sagen will: die Diskussion bringt nichts. Wenn hier jemand schreibt, dass Netz 1 besser ist als Netz 2, so mag dieses für seine persönliche Situation ja richtig sein. Woanders sieht die Situation aber schon wieder ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!