6310i oder SL45i...verzweifel

• Hi Leute,

da war ich schon fest im Glauben 6310i und gut is und nun sagt mir jeder im Bekanntenkreis SL45i is die bessere wahl.

Kann man nur noch verzweifeln.

Mich würde mal eure Meinung intressieren, mir gehts da nicht so um die Ausstattung eher um die Verarbeitung und die Bedienerfreundlickeit.

thx

• Hi!

Es kommt immer darauf an, was Du Dir von einem Handy erwartest.

Brauchst Du einen schnellen Datendienst (GPRS, HSCSD)? Willst Du einen integrierten MP3 Player haben? Hast Du Unmengen von Daten (Tel.-Nr., adressen, etc.)? Benötigst Du einen Wechselspeicher? Schreibst Du viel SMS? und....und....und!

Also ich hab das SL 42 (mit 64 MB Speicherkarte) gehabt und nutze derzeit das Nokia 6310i. Bin zwar eigentzlich kein Nokia-Fan, aber die Menüführung beim Nokia ist um Längen besser als bei Siemens!

Mein Wahl wäre ganz einfach: Das Nokia 6310i!

Gruss
    Bayernpeter

• Also wie gesagt mir geht es bei den beiden Handys vorrangig um die Verarbeitung.

Gibts ja oft genug große unterschiede.
    Was ich von nem Handy erwarte hmm na ja bin so der typische smser der gprs etc nicht brauch.

BT wäre schon ganz nett weil ich oft mit dem Auto unterwegs bin aber keine Lust habe mir da ne halterung einzubaun.
    Mp3 wäre schon nicht schlecht nur weis ich nicht wie beim SL die qualtität ist bzw wie sich die anhören.

• Hallo,

wenn es Dir auf die Verarbeitung ankommt, dann nehmen sich die beiden wirklich nichts.
    Das 6310i hat allerdings Bluetooth und somit hast Du im Auto einen Vorteil.

Die mp3 Qualität des SL45 ist auf jeden Fall hörenswert, ....

Ich würde allerdings zum 6310i greifen, da Du damit in neuere Technik investiert, falls Du doch mal HSCSD oder GPRS nutzen willst und dann kaufst Du Dir dazu einfach einen separaten mp3 Player.

6310i ist somit mein Tipp!

Gruß,
    Chris

• Die mp3s beim SL können sich absolut sehen (hören) lassen, einwandfrei. Die Verarbeitung vom Gerät ist auch top. Wenn Du kein Triband, BT, GPRS, HSCSD brauchst, nimm das SL :D

• So langsam glaub ich ne Kombi von 6310i und dem player vom SL wär die beste Kombi für mich :p

• Hmmmmmm ja daran hab ich auch ma gedacht aber 3 Handys gleichzeitig?

Da meint man wohl noch ich hädde im Loddo gewonne :p

Also irgendwie komm ich nich so ganz weiter. Das gibts doch nit.

• Andere Frage wie wirkt sich denn der mp3 genuss auf den Akku aus?

Geht er schnell in die Knie oder hält er ne weile.

Und bekommt man das SL überhaupt noch als Upgrade bei den Netzbetreibern, bei o2 isses ja nicht mehr drin, vll übern MM?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!