Hallo,
vorweg: ich kaufe sehr gern hier im Forum und finde den Service einiger Händler weit besser, als den der Ladengeschäfte in meinem Umkreis.
Ein :top: dafür!
Trotzdem habe ich mich geärgert, als kürzlich ein Händler einen 50000+ Klicks Verkaufsthread produzierte, der zu einem Nachfrage- und Unzufriedenheitsthread mutiert ist.
Geärgert habe ich mich, weil ich vor etwa 2 Jahren genau dieselbe Erfahrung mit diesem Händler gemacht hatte. Sie ist auch im Werbeforum dokumentiert.
Noch heute schuldet mir dieser Händler Geld.
Anscheinend kann man nicht davon ausgehen, dass die Kunden im Forum jeden Thread, der mit einem Verkäufer zu tun hat, durchlesen.
Um den Leuten klar zu machen, dass die Forenbetreiber nichts mit den Händlern zu tun haben und die Seriosität von Angeboten nicht prüfen (können) plädiere ich darum für ein Top-Thema im Werbeforum und im dortigen Unterforum Vertragsanfragen.
Darin sollte mindestens stehen, dass sich die Betreiber vom Inhalt der Angebote distanzieren, dass sie sie nicht prüfen und dass es darum sinnvoll ist, im Werbeforum den Verlauf vergangener Angebote einzelner Händler nachzuforschen.
Dadurch würden hoffentlich weniger Nutzer die bloße Anwesenheit eines Händlers und seinen möglicherweise hohen Postcount bei TT als Seriösitätskriterium fehldeuten.
Händler werden anscheinend nur ausgeschlossen, wenn sie unerwünschte Angebote machen oder wenn sie nachweislich betrogen haben. In Grenzfällen könnte man da ruhig etwas weniger zimperlich sein.