nokia e70: automatisches eintragen von zugangspunkten verhindern?

• moin,

ist es möglich, das automatisches eintragen von neuen zugangspunkten durch den provider / sim karte des providers zu unterbinden?

hintergrund:
    ich wechsel oft zwischen zwei sim karten und nutze wlan sehr oft.. ich hab nun "angst" mal ausversehen einen (zbsp) o2 zugangspunkt zu wählen und dann enorme kosten zu haben..

ich hab sämtliche zugangspunkte bereits gelöscht, jedoch kommen die beim sim wechsel jedes mal wieder :o

hat da wer ne idee?

gruß,
    messili

• Hm, was hältst du davon, sie nicht zu löschen, sondern einen Wert ungültig zu setzen? Etwas, das du bei Bedarf zurückkorrigieren kannst.

• daran hab ich auch gedacht - das werde ich auch machen wenn es keine andere lösung gibt..

hätte ja sein können dass es da doch einen bestimmten kniff gibt, um das zu unterbinden ;)

• Ich häng mich hier mal ran.

Hab die gleiche Frage für mein N95.
    Wenn eine Simyo Karte eingesetzt wird, werden keine Zugangspunkte aktualisiert. Wechsel ich jedoch zrück zu meiner Vodafone Karte, kommen automatisch die "bösen web.vodafone.de" Zugangspunkte.

Gibts irgendne Möglichkeit das zu verhindern, bzw die Zugangspunkte auf der SIM generell zu löschen?!

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Die Zugangspunkte kommen nicht von der SIM sondern sind im Gerät gespeichert. Für Simyo ist wohl einfach noch nichts hinterlegt. Verhindern kann man das ganze leider nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Zugangspunkte kommen nicht von der SIM sondern sind im Gerät gespeichert. Für Simyo ist wohl einfach noch nichts hinterlegt. Verhindern kann man das ganze leider nicht...

Okay
    Danke.
    Hab mich jetzt auch mit der Umbennenmethode beholfen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!