Welche Endgeräte in Verbindung mit dem Tarif Call & Surf Comfort Plus?

• Hallo!

Ich habe mich für den Tarif Call & Surf Comfort Plus von T-Home entschieden, und habe nun das Problem das ich nicht weiß für welche subventionierte Hardware ich mich entschieden soll.
    Da ich ein DSL/W-LAN-Router haben möchte und auch evtl. meine jetzigen 3 analogen Sinusgeräte daran anschließen will, hatte ich zuerst an das Speedport W 900V gedacht, da dieses Gerät eine Telefonanlage mit W-LAN Router, DSL- Modem und auch als DECT-Basisstation für bis zu sechs Mobilteile genutzt werden kann.
    Subventioniert würde ich dafür rund 50,- Euro bezahlen.
    Nun habe ich aber hier im Forum gelesen das es mit dieser Anlage scheinbar Probleme geben kann, da nicht alle analogen Sinusgeräte von der Speedport 900 unterstützt werden oder damit nicht alle Leistungsmerkmale genutzt werden können etc.

Nun überlege ich zwei weitere Optionen:

1. Ich wähle als Hardware von T-Home das Speedport W 701V aus, welches ich nur als W-LAN und DSL-Modem nutze, und behalte meine bisherige Hardware die Siemens SX255isdn Anlage und telefoniere damit wie gewohnt weiter.
    In meinem PC habe ich zur Zeit eine FritzCard mit ISDN und DSL-Funktion.
    Ich möchte auch später mit der neuen Hardware vom PC aus FAXE über ISDN versenden können.
    Ist das mit einem Gerät der Speedport-Reihe überhaupt möglich, oder muss ich meine FritzCard für diese Zwecke im Rechner lassen und weiter nutzen?
    Für den DSL-Zugang wäre dann wohl nur der W-LAN Router mit dem DSL-Modem zuständig, oder?

2. Ich entscheide mich für ein Endgerät eines anderen Herstellers wie z.B. von AVM und dem FritzFon, bei dem ich aber auch nicht sicher bin ob mit diesem Gerät meine analogen Sinus unterstützt werden.
    Außerdem bekomme ich dieses Gerät nicht subventioniert was mich unter dem Strich mehr kostet.

Nach Infos die ich im Internet gefunden und auch von T-Home erfahren habe steckt scheinbar auch AVM-Technik in einigen Geräten von T-Home.
    Es soll wohl auch irgendwie möglich sein die Firmware von AVM in ein Gerät von T-Home zu spielen, allerdings verliert man damit Anspruch auf Garantie und Gewährleistung.
    Und ob das funktioniert würde mich auch interessieren!
    Die Geräte von AVM wie z.B. die FritzBox bietet ja auch einen Nachtmodus das die W-LAN Funktion Nachts ausschaltet um so Strom zu sparen und auch keine Strahlung mehr entsteht.
    Sollte ich mich aber für eine Hardware entscheiden die nicht von T-Home ist, bringt mir der kostenlose Installationsservice von T-Home nichts, weil die eine Installation bei Fremdgeräten wohl aus verständlichen Gründen ablehnen.

Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit um mich für eine passende Hardware zu entscheiden, wüsste aber schon vorher gerne welches Gerät mit meinen bisherigen Endgeräten harmoniert damit es am Tag der Installation keine Enttäuschung gibt.

Also zu welcher Lösung würdet Ihr raten?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich blicke nicht mehr durch! :confused:

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Re: Welche Endgeräte in Verbindung mit dem Tarif Call & Surf Comfort Plus?

Ich rate dazu:

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    1. Ich wähle als Hardware von T-Home das Speedport W 701V aus, welches ich nur als W-LAN und DSL-Modem nutze, und behalte meine bisherige Hardware die Siemens SX255isdn Anlage und telefoniere damit wie gewohnt weiter.
    In meinem PC habe ich zur Zeit eine FritzCard mit ISDN und DSL-Funktion.
    Ich möchte auch später mit der neuen Hardware vom PC aus FAXE über ISDN versenden können.
    Ist das mit einem Gerät der Speedport-Reihe überhaupt möglich, oder muss ich meine FritzCard für diese Zwecke im Rechner lassen und weiter nutzen?
    Für den DSL-Zugang wäre dann wohl nur der W-LAN Router mit dem DSL-Modem zuständig, oder?

Telefonie und Fax bleiben so, wie es ist. Lediglich DSL läuft über den 701er.

• flashhawk:
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :top:

Frage:

Warum rätst Du mir zu der Speedport W 701V?
    Ist an der Anlage etwas besser als an der Speedport 900?
    Ansonsten könnte ich doch auch die 900er wählen und trotzdem Telefonie und Fax so weiternutzen wie bisher, habe aber evtl. technisch gesehen einen Vorteil gegenüber der Speedport 701.
    Der Techniker von T-Home meinte die Lösung wäre besser weil die 900er mehr kann und zukunftssicherer wäre.

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Wenn du über das Gerät eh nur surfen willst, ist es eigentlich völlig egal, welches du nimmst. Da würde ich das billigere Gerät nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!