Nokia N95 Systemfehler

• Du kannst die Kontakte doch mit einem Programm fürs Handy auf Deine Speicherkarte sichern und nach dem Formatieren wieder zurückspielen.
    Das Programm sichert NUR Kontakte keine anderen Systemdateien oder Fehler.

Für die 2nd Edition z.B. 6680 hieß das Programm SmartVcard.
    Ob es das für die 3rd sprich N95 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Müsste es aber in irgend einer Form geben.

CN

P.S. Es gibt Contacts Transfer für die 3rd und 2nd.
    Bei diesem Programm solltest Du aber noch ein S60 Gerät mit Infrarot haben da das Speichern auf Karte zwar als Option da ist, aber leider nicht funktioniert.
    Beim Wiederherstellen wird die gespeicherte Kontaktdatei nicht gefunden.
    Per IR aber kein Problem. Bluetooth weiss ich nicht ob das geht.

So könntest Du dann immer, wenn mal was nicht funkt, das Handy einfach anständig neu aufsetzen und Du hast Ruhe.

EDIT: Tja die Kalendereinträge wären da noch ein Problem.
    Habs irgendwie überlesen. :apaul:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von Implantator
    Ich denke, die Ursache für diese ganzen Probleme ist die Symbian Speicherverwaltung, die eben mit ausgewachsenen Multitasking Betriebssystemen nicht mithalten kann.

Also ich finde die Symbian-Geräte sind sehr wohl und wirklich gut Multitasking-Fähig. Bedenke, dass du ein Handy in der Hand hältst. (Obwohl das n95 ist ja laut Nokia sogar ein "mini-computer" *g*).

Mit meinem E65 hab ich beispielsweise (ok, mir war langweilig) über die eingebaute FSE bei der Teledoof angerufen (über 20 Min. Warteschleife), nebenher noch per W-Lan E-Mails abgerufen und dann noch eine SMS an meine Schwester geschickt. Und das alles gleichzeitig! Ich finde diese Leistung für ein solches Handylein absolut unglaublich !! Vor ein paar Jahren konnte man sowas nichtmal mit dem PC!

Viele Grüße

Mike

• Wenn du schon die Kalendereinträge mit Outlook synchronisierst, warum dann die Kontakte von Hand eintragen? Umständlicher gehts ja nicht. Und wie schon gesagt wurde, wer nach einem Format sein Backup zurückspielt, macht sich auch die Fehler wieder aufs Handy. Und was deinen "Fehler" mit der Zeitzone betrifft: Schonmal an Sommerzeit gedacht? Das ist dann eben GMT+2. So wie du das alles schilderst, scheint zumindest zum Teil der Typ mit deinem Handy in der Hand nicht ganz unschuldig an den Problemem zu sein ;) Natürlich schließt das nicht aus, das du generell ein fehlerhaftes Handy bekommen hast. Ich kenn aber niemanden mit einem N95, der solche Probleme mit dem Teil hat.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Mit "Kontakte von Hand" habe ich gemeint, dass ich das Handy mit dem USB Kabel angeschlossen habe, die Kontakt auf die Festplatte und dann halt wieder zurück kopiert habe. Meinte damit nur, dass es länger dauert, als das komplette Backup wiederaufspielen, wie es sein sollte.

Da war ja auch der Punkt der mich gestört hat. Ich mache ein Backup, spiele die neue Firmware auf und dann will ich das Backup wiederherstellen. Kontakte macht er, aber bei den Kalendereinträgen hat er gesponnen. Die musste ich dann aus der Datei raussuchen von von Hand wieder eintragen. Das hat mich schon mal gehörig angepisst! ;)

Dass ich keine MMS verschicken kann, wenn ich das Handy auf "GSM" only stelle (so dass ich mit meinem alten Handy keine MMS mehr verschicken kann, da ich DAS nicht auf UMTS stellen kann) und für den "Systemfehler" kann ich auch nichts. Und sowas DARF auch einfach nicht passieren!

Sommerzeit wird doch weltweit umgestellt, so dass es bei GMT+1 bleibt, kann aber auch sein dass ich mich da irre. Nur meine anderen Handys stellen im Sommer nicht auf GMT+2... Aber vielleicht stimmt es ja auch, hab mich damit noch nicht genauer beschäftigt.

Geht der Akku eigentlich schneller leer, wenn ich auf "Dualmode" stelle, und damit auch UMTS anhabe? Oder nur, wenn ich das UMTS auch nutze?

Zitat

Backup zurückspielt, macht sich auch die Fehler wieder aufs Handy

Zumindest Kontakte, Mitteilungen und Kalendereinträge sollte den Fehler nicht mit wiederherstellen. Und für die ganzen Einstellungen wie Profile, Cam Einstellungen, Menüanordnung, Display, Wlan etc. brauche ich auch immer mehrere Stunden, und das nervt halt so dass ich das möglichst vermeiden möchte...

P.S. Und eine durchgebrochene Taste macht auch kein Spaß! Und das beim 8800 und N95 gleich am ersten Tag. Sowas darf auch einfach nicht sein. Und wenn doch, sollte man mir halt ein neues Handy geben und es nicht 4 Wochen lang einschicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!