Telefon geht automatisch ran, ohne das jemand abnimmt?

• Hey Leute,

bei mir in der Firma haben wir alle eigene Telefone mit durchwahlen,

nun grad eben piepst mein Telefon 2x Laut und der Lautsprecher springt an und mein Arbeitskollege ist dran und sagt mir was..

Er macht ein Geheimnis draus welche Kurzwahl bzw. Code er eingegeben hat, weiß einer was davon?

Muss ja aufjedenfall ein Code mit der Durchwahl zu einem Apparaten sein...

Würde mich brennend interessieren, da mir diese Art von Telefon-Funktion sehr neu ist, obwohl ich da schon sehr mit vertraut bin :D

mfg
    afa2006

• Ohne das ich genau weiß, was man da wählen muss (hängt ja vielleicht auch vom Gerätehersteller ab), klingt das für mich wie die gute, alte "Raumüberwachung", die man früher z.B. bei "Kleinkindern alleine zuhause" anwenden konnte.

Ich gehe aber mal davon aus, dass auf jeden Fall auch an deinem Anschluss etwas "eingestellt/aktiviert" worden sein muss. Bei einem Firmenanschluss kann das natürlich auch remote/zentral erfolgt sein.

Gruß Walter

• das es zur Raumüberwachung dient glaub ich in unserem Falle weniger,

da wenn mein Kolllege das mit meiner DUrchwahl macht, dann piept mein Lautsprecher 2x laut und das Lautsprecher Licht leuchtet Rot, mehr als genug zeichen das man weiß das dort jemand dran ist...

nur wie man das halt macht, würde mich brennend interessieren, da wir jetzt eine Wette abgeschlossen haben, er sagt ich kriegs ncih raus, ich mein ich kriegs raus...

nur weiß ich leider auch nicht wonach ich genau bei Google suchen soll...

• Erstmal brauchst Du den Namen der Anlage / des Systemtelefons. Vorher geht gar nix.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Das es bei dir nicht für die Raumüberwachung gedacht ist, ist wohl klar. Das wäre rechtlich mit Sicherheit auch nicht haltbar. Ich wollte nur sagen, so etwas gab es früher eben zur "Raumüberwachung im eigenem Haus" auch schon.

Und ich denke, wenn du hier nicht ein paar Infos zu deinem Telefon und eurer Telefonanlage gibst, wird dir wohl schwerlich jemanden weiterhelfen können.

Gruß Walter

• Der allseits beliebte Fall von :apaul: RTFM :gpaul:
    Moderne Telefonanlagen haben eine sogenannte Durchsage-Funktion.
    Man kann dort mittels eines RTFM-Codes eine Duchsage gezielt an einen Teilnehmer (das ist hier wohl der Fall) oder an ALLE machen.
    Allerdings muss man dazu üblicherweise auch "berechtigt" sein.

Es soll aber schon vorgekommen sein, daß Servicetechniker "etwas unsauber" gearbeitet haben und
    sowas kommt von sowas :D

• Also, bei einem F10 kann man im Service-Menü unter "*80=Direktansprechen" die (interne) Rufnummer des gewünschten Gesprächspartners eingeben und los gehts!

Gruß Walter

• und wie kommt man in dieses Service-Menü rein?

wenn ich "*80" eintippe krieg ich nur ein besetztzeichen, weil unter "*8" bei uns die Durchsage Lautsprecher aktiviert werden, das heißt wenn ich *80 tätigen will, komm cih gar nicht weiter, weil bei *8 ja schon bei den Lautsprechern im Haus lande...

oder muss ich vorher nen COde drücken um ins Service-Menü zukommen damit ich *80 drücken kann?

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!