O2 VVL oder Neuvertrag

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen O2 Vertrag, der schon einige Jahre läuft. Es ist der O2 Select Online, d.h. knappe 10€ GG und 125 Frei-SMS. Nun läuft dieser bald aus und ich frage mich was mich günstiger kommen würde, eine VVL oder einen Neuvertrag. Ich denke ich werde auch zu Genion Aktion L wechseln (Ich denke die Aktion wird wieder verlängert) und würde gerne die 15% Rabatt in Anspruch nehmen. Andererseits möchte ich aber auch nicht, auf meine Frei-SMS verzichten. Natürlich sollte ein aktuelles Handy auch noch gut subventioniert werden.
    Jetzt sehe ich folgende möglichkeiten:

    • Einen Neuvertrag mit O2 Genion Aktion L mit Studentenvorteil
    • eine VVL und mit O2 etwas speziell aushandeln
    • einen Neuvertrag über irgendeinen Reseller


    Was meint ihr kommt mich im Gesamtpaket billiger, bzw. wie gut kann man mit O2 handeln? Sind die zur Zeit eher auf Neukunden oder auf Bestandskunden ausgerichtet?
    Der Nachteil beim Neuvertrag wird wohl sein, dass das Handy nicht stark subventioniert wird und ich keine 15% bekommen werde.


    Was meint ihr?



    Vielen Dank

  • Bei Bestandskunden sind meist die Handys billiger. Bei "Genion L Aktion" sind sie mit am teuersten.


    Aber auch da gibts ab und an Handys für 1 Euro.

  • Bin nun von o2 select online mit 100 frei-SMS auf simyo umgestiegen.
    Und siehe da: die durchschnittliche Rechnung ist geringer als O2.
    Wer font heute noch für kanpp 50ct ins FN?


    Sprachqualität besser, keine Roaming-Probleme (barring), transparente Kosten, keine Vertrags-Übervorteilungen (Sonder-Nebenleistungen und so Scherze), kostenlose gegenseitige Mailbox, keine evtl. Homezoneprobleme, keine Festnetznummer bei der die Weiterleitung nicht funkioniert).


    Hardware: unsubventioniert und ungebrandet selbst besorgen!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Also ich finde das E+ Netz nicht besser als das von o2.


    Simyo ist aber günstiger, bessere Taktung, günstiger WAP.


    Wenn man keine Flats braucht ist das super.


    Handys gibts auch bei Simyo, aktuelle. Genauso teuer meist wie man in 2 Jahren an GG bezahlt.

  • Hallo,


    naja brauchen würde ich schon 100-150 SMS in alle Netze und halt am besten eine Festnetznummer. Daher fällt E-Plus ja leider schon raus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Indreee
    Hallo,


    naja brauchen würde ich schon 100-150 SMS in alle Netze und halt am besten eine Festnetznummer. Daher fällt E-Plus ja leider schon raus...


    und o2 auch wegen fehlender FreiSMS


    diesen Knaller haben die leider gestrichen.

  • Naja, bei meiner VVL hätte ich diesen Vorteil ja noch. Aber dann hätte ich keine Homezone. Und der Genion L Aktion Tarif wird einfach deutlich zu wenig subventioniert (Handy) und ein Abschluss mit Studentenkonditionen sind leider nicht über Dritthändler machbar. Ein Dilemma! Aber wenn ich mir den anderen Thread bzgl. Netzproblemen mit O2 durchlese, überlege ich mir das mit O2 lieber nochmal...

  • Netzprobleme sind ja auch relativ.


    Du musst doch wissen, wie es bei dir ist.


    Bei mir gibts keine einzigen Probleme mit dem Netz.

  • ruf doch einfach mal bei o2 an.. da kann man immer verhandeln. Mit den Frei-SMS kann man da immer was machen.



    Übrigens sagt mir mir als ein Hotliner, dass Frei-SMS garnicht sooo gefragt sind. Der 15% Rabatt ist auch für mich viel atraktiver.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Na, dann hätte o2 das ja wählbar machen können. Softwaretechnisch kein Problem.


    So vergrault man sich Kunden, die SMS wollen und die 15% nicht brauchen, weil man dann besser sofort nach Simyo geht und 21 % Rabatt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!